Ich versuche schon seit einer gefüllten Ewigkeit erfolglos die automatischen Updates einer Wordpress Installation zum Laufen zu bringen. Komme leider nicht weiter, vielleicht hat jemand einen Tipp zum Debuggen.
So schaut die Situation aus:
- Besagte WordPress Installation befindet sich auf dem gleichen Server mit gleichen Servereinstellungen wie andere Wordpressinstallationen, die ohne Probleme funktionieren. Ich schließe Serverprobleme aus.
- Manuelles Update funktioniert ohne Probleme, darum schließe ich Berechtigungsprobleme aus.
- Ein Background Update Tester Plugin meldet: alles ok
- Einstellungen zum automatischen Updates in der config habe ich zigg mal probiert, erfolglos. Schlussendlich benutze eine Standard config, wie sie in anderen Autoupdate funktionierenden WordPress Installationen funktionier1. Minor Updates möchte ich haben, große nicht.
- Es ist eine sehr alte WordPress Installation die zigg mal upgedatet wurde. Zur Zeit Version 4.9.7
- Wenn ich das Autoupdate wie hier beschrieben triggere: http://blog.birdhouse.org/2013/11/02/for…ss-auto-update/ funktioniert es. Nur passiert das Autoupdate nicht von alleine. Alle anderen Blogs auf dem gleichen Server mit gleichen PHP Einstellungen updaten sich, nur der eine nicht. Ich vermute, dass aus ihren einem Grund der Cron Job nicht angelegt wird, da manuelle Updates funktionieren und sogar das Autoupdate, wenn ich es per Script anstosse, funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich das Ganze loggen bzw. debuggen kann, damit ich eine Chance habe zu erkennen wo es hackt? Querfeldein einfach nur die Vorrausetzungen prüfen hat leider nichts gebracht. Ich denke ich muss das Ganze systematisch debuggen… Wobei ich keinen Plan habe wie ich das am besten angehe bei einem Ereignis (WordPress Sicherheitsupdates) dass nur alle heiligen Zeiten auftritt.
Tipps?