Installationsproblem

• Hallo,

leider scheiert die Installation bei mir schon am Anfang :neutral:

Zitat

No WPMU site defined on this host. If you are the owner of this site, please check [COLOR=#810081]Debugging WPMU[/COLOR] for further assistance.

Auszug aus meiner wp-config.php

Woran liegt das?

Gruß
    Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch bei mir scheitert es schon am Anfang.
    Fehler:

Zitat

Problem in wp-config.php - $base is set to BASE when it should be the path like "/" or "/blogs/"! Please fix it!

Was mache ich falsch?

• Der Fehler bedeutet, das in der Variable $base noch immer den Inhalt BASE hat, das darf so nicht sein. Ändere es mal in /

Gruß

• Danke für die Antwort... Nun habe ich das gleiche Problem wie singled.at :oops:
    Jedoch weiss ich nicht welche Rechte ich ändern soll.

Meine wp_config.php:

Link zum Problem

Danke!

• Soweit ich weiß, kann WPMU nicht in einem Unterordner installiert werden. Ich würde das ganze mal in eine Subdomain geben ;)

Aber dann muss $base den Inhalt / haben.

Gruß

• Soweit ich weiß, kann WPMU nicht in einem Unterordner installiert werden. Ich würde das ganze mal in eine Subdomain geben ;)

Aber dann muss $base den Inhalt / haben.

Gruß

WPMU kann in Unterordner installiert werden, jedoch macht man es bei 80% der Installationen falsch, wie hier. Wenn man Unterordner benutzt draf man keine VHOSTs einstellen also von

Code
    define('VHOST', 'TRUE');

auf

Code
    define('VHOST', 'FALSE');

stellen. Jetzt sollte es gehen.

Grüße Dennis

• Danke für eure Antworten.

Jetzt sollte es gehen

... leider nicht :(

Das könnte wiederum eine Rechtefehler gewesen sein

Könnte das ein Problem sein? Oder hast du noch eine Idee?

Edit: Danke, jetzt konnte ich es zum Laufen bringen.

Einmal editiert, zuletzt von El-Q (10. März 2007 um 14:41)

• Struktur und Installation

Hallo,

eigentlich dachte ich ich müsste ein neues Thema aufmachen, aber da ich aus Erfahrung weiß, dass das nicht sehr gerne gesehen wird, poste ich mein Problem in das große Installations-Thema.

Ich habe etwas Probleme mit der Installation im Zusammenhang mit der Struktur meines Servers.

Zunächst ist es so, dass ich für einen Freund mu auf meinem Server installieren möchte, nennen wir diesen zunächst "main". Dort befindet sich ein Verzeichnis - nennen wir es "friend". Die Domain des Freundes (sagen wir "friend.info") ist also als Umleitung auf "main.de/friend" eingerichtet. Wie muss ich jetzt installieren, so dass mein Freund die Strukturen "blog1.friend.info", "blog2.friend.info" usw. nutzen kann; sprich sub-domains nutzen?

Einen ftp Account auf "friend" habe ich schon angelegt und die Dateien aus dem Zip-Verzeichnis ohne Unterordner kopiert (also friend.info/wp-admin usw.). Jetzt weiß ich nur nicht was ich bei der Installation angeben soll, wenn nach der Server-Adresse gefragt wird. - als ich das letzte Mal friend.info angegebn habe, hat es nicht funktioniert. Sollte ich also "main.de" angeben und die "friend.info" als subdirectory behandeln?

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären und natürlich hoffe ich auch auf gute Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße aus Würzburg
    Maria

• Viel Text kleine Antwort: WPMU ist zudoof für Weiterleitungen, in diesem Fall müsst du als Server Adress "main.de/friend" angebene, sowie kannst du hier keine Subdomains nutzen, als Unterverzeichnis "main.de/friend/blog1" usw.

Ich hoffe das geholfen, falls nicht, mache ein Screenshot wie deine Installation auszusehen hat.

Gruß Dennis

• Stimmt, kleines Zitat (aus dem Forum / Namen hab ich jetzt nicht im Kopf): Ein gut gestellte Frage ist schon halb geantwortet. ;-)

ich hoffe das ist jetz tpositiv gemeint, denn man kann das gauch sehr negativ verstehen. :???::)

also ich habs jetzt so installiert, dass ich die server adresse auf meine adresse geleitet habe und mit dem unterordner dazu. jetzt erscheint allerdings dieser fehler:

Zitat

Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

:confused:

• ich hoffe das ist jetz tpositiv gemeint, denn man kann das gauch sehr negativ verstehen. :???::)

also ich habs jetzt so installiert, dass ich die server adresse auf meine adresse geleitet habe und mit dem unterordner dazu. jetzt erscheint allerdings dieser fehler:

:confused:

War natürlich postiv gemeint.

Zum Fehler, hast du in die Server Adress die Adresse mit "www." eingeben?

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!