Google Suchergebnis verlinkt auf SPAM-Seiten

• Ausser "silence is golden" index.php sind da in der Regel keine, eine Prüfung sollte also sehr schnell gehen, daher die Frage.

Bei Themes und Plugins sollte man übrigens am Rande bemerkt nicht alleine dem WordPress Backend trauen, durch die netten "all_themes" und "all_plugins" Filter sieht man da nicht immer zwingend alles, was tatsächlich vorhanden und ggf. auch aktiv ist.

@danielgoehr Fitzkogerd beschreibt übrigens "In der Folge kommt es dann zu neuen Dateien in wp_admin" (konträr zu Deinem Punkt 1. oben) und hat offenbar einen Trigger via wp-cron erkannt, das scheint dann ggf. eine andere Variante zu sein als bei Dir. Mal die Cron-Aufrufe geprüft, mit "WP Crontrol" o.ä.?

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (18. Juli 2018 um 01:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausser "silence is golden" index.php sind da in der Regel keine, eine Prüfung sollte also sehr schnell gehen, daher die Frage.

/wp-content/uploads/mc4wp-debug-log.php (gehört zu MailChimp for WordPress)
    /wp-content/index.php
    /wp-content/uploads/backwpup-XXXXXX/index.php
    /wp-content/wflogs/rules.php (gehört zu Wordfence)
    /wp-content/wflogs/ips.php (gehört zu Wordfence)
    /wp-content/wflogs/config.php (gehört zu Wordfence)

@danielgoehr Fitzkogerd beschreibt übrigens "In der Folge kommt es dann zu neuen Dateien in wp_admin" (konträr zu Deinem Punkt 1. oben) und hat offenbar einen Trigger via wp-cron erkannt, das scheint dann ggf. eine andere Variante zu sein als bei Dir. Mal die Cron-Aufrufe geprüft, mit "WP Crontrol" o.ä.?

Ah, die Info hatte ich überlesen. Den Cron hatte ich aber tatsächlich noch nicht überprüft. Das habe ich aber gerade nachgeholt und kann nichts verdächtiges entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!