• Hallo zusammen

Ich habe schon einige Webseiten / Webshops erstellen können. Meine Frage ist, oft wenn ich Plugins installieren sind die meisten auf Englisch. Gibt es ein allg. Plugin welches alle Texte automatisch auf Deutsch oder in eine andere Sprache übersetzten?

Besten Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übersetzungen sind plugin-spezifisch und werden in .po/.mo-Dateien pro Plugin gespeichert. Auto-Übersetzer wie z.B. von Google verursachen schlechte Übersetzungen, da oft ein und dasselbe englische Wort in Deutsch anders übersetzt wird. So wird z.B. das Wort 'item' in einem Shop meist als Produkt übersetzt aber in anderen Zusammenhängen als Teil oder Stück bezeichnet. Verwende Loco Translate um die Übersetzungen zu erzeugen und speicher Dir die Übersetzungen zusätzlich auf Deinen PC. Dann kannst Du sie immer wieder verwenden und ergänzen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ah cool danke für den Input.

Ich habe oft mit Deepl gearbeitet, ich finde grundsätzlich Deepl sehr gut für die Übersetzungen.
    Gibt es ein Plugin welches die Arbeit direkt erledigt?

• Ich habe oft mit Deepl gearbeitet, ich finde grundsätzlich Deepl sehr gut für die Übersetzungen.

Deepl ist eine KI und kann man für nur 20 € / Monat über einen API ansprechen. Für Anwendungen stellt auch Microsoft eine Translator-API zur Verfügung
    https://azure.microsoft.com/de-de/services…lator-text-api/

Ich selbst verwende zurzeit die Übersetzung von Google aus der KI für Entwickler. Auch Google bucht für seinen Deinst einmal im Monat von der Kreditkarte ab.

Gibt es ein Plugin welches die Arbeit direkt erledigt?

Wir schreiben uns zurzeit für die Anbindung an
    [size=24]Amazon Translate[/SIZE]
    https://aws.amazon.com/de/translate/

eine Anbindung.

Der Workflow ist relativ einfach.
    1. Fehlerhafte Plugins und Themes erhalten einen FIX
    2. .po/mo Dateien werden mit poedit erstellt (kostenpflichtig)
    3. Nicht vorhanden Übersetzungen werden über [size=24]Amazon Translate geholt.[/SIZE]
    4. Die Übesetzung wird geprüft und in das Projekt aufgenommen.

Goolge, Microsoft, DeepL und auch Amazon beschreiben die Anbindung für eine automatische Übersetzung sehr verständlich auf ihren Projekt Seiten.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!