Seite transparent

• Hallo,
    Ich gestallte zum ersten mal eine Seite mit WP und habe ein kleines Problem, ich habe schon ein Thema usw dort möchte nun gerne weiter Seiten erstellen allerdings werden dei Seiten weiß angezeigt und mein Hintergrundbild verdeckt.. weiß jemand wie ich die Beiträge auf dass Hintergrungbild bekomme ? (Bild als Anhang)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Newbie - ein Link wäre besser als die Bilder ;-) Oder selbst mit z.B. F12 den Hintergrund finden und die opacity auf z.B. 0.5 setzen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Der link ist: just4funradio.de wenn du dort auf Team klickst dann siehst du dass die Bilder auf einer Weißen seite sind die möchte ich gerne entfernen so dass die Bilder auf meinem Hintergrund sind

• Versuche nachstehendes mal im Dashboard unter Design - Customizer in Zusätzliche CSS einzufügen:

Code
    #post-18 .entry-content-wrap {
        background-color: #fff0;
        border: 1px solid rgba(0, 1, 1, 0);

}

• Danke! jetzt habe ich es zwar auf der einen Seite aber wie bekomme ich auf den anderen Seiten auch hin? wenn ich den Code eingebe passiert nichts

• Nunja, der Selektor ist eben nur für diese Seite - #post-18 - wie verlangt ;)
    Wenn du das in den zusätzlichen CSS löscht wirkt es auf alle Classen " entry-content-wrap "!!

• So, hier siehst du, wie man das findet und testet. LINK!

Für alle Seiten - sind ja derzeit noch nicht sooo viele ....

Code
    .entry-content-wrap {
        background-color: #fff0;
        border: 1px solid rgba(0, 1, 1, 0);

}

• Und das Hauptmenü:

Code
    .main-navigation {
        background: #fff6;
    }

oder

Code
    .main-navigation {
        background: #fff0;
    }

[size=10]PS: für heute bin ich dann mal weg[/SIZE] ;)

• Dankeschön! Ist diese Einstellung für andere auch sichtbar oder ist dass nur für mich dass ich dass weiße nicht mehr sehe? weil wen ich z.B mit meinem Tablet nach schaue ist alles unverändert.

• Also das Internet findet dazu - z.B. bei LINK:

Zitat

Hinweis: die folgenden Beispiele funktionieren nur in modernen Browsern: Firefox und andere aktuelle Mozilla-Geschwister, Safari, Google Chrome und Opera.

Das heißt, nicht alle Browser konnen alle Anweisungen auflösen ...... :(

Ich finde momentan nichts, wenn du versuchst die background-color auf transparent zu setzen, wie dann nicht willige Browser reagieren.

Code
    background-color: transparent;

2 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (28. Juni 2018 um 08:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!