Cross Login Plugin oder Tool gesucht

• Moin,
    ich bin auf der Suche nach einen Cross Login Tool.

Was meine ich damit :-D?
    Wenn man keine Portalsoftware nutzt, sondern man hat eine WP, MediaWiki, 4images und nen Gästebuch parallel auf seinem Server laufen, möchte ich nur eine Userverwaltung haben. Eine Portalsoftware hat sowas ja... nur gibt es ein Tool, dass es für verschiedene Systeme anbietet?

Wäre von Gedanken ja einfach zu coden... Datenbank anlegen, die die verschiedenen Passwörter und Usernamen pro Anwendung vereinigt und beim Login die anderen Usernamen und Passwörter mit in die Session aufnimmt... oder so.

Aber gibt es sowas evtl. schon?

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für einzelne Anwendungen in Verbindung mit Wordpress sind solche Bridges vorhanden. Jedoch wirst du dir vermutlich speziell für deine Anwendungen eigene schreiben müssen.

Grüße
    Mo

• DANKE für den LINK! Das werde ich mir jetzt mal genauer ansehen und versuchen umzusetzen weil ich glaube das man dadurch auch viele andere Modole und Add-Ons via phpBB integrieren kann. Das eröffnet neue Türen! Ich denke es wird bei der phpBB Community sicherlich ein Tippspiel Script geben, somit würde sich die Suche nach einem WP Tippspiel Script erledigen. Und ein Forum früher oder später würde ich eh integrieren, zumindest in meinem Fall. Aber 4Images z.B werde ich nicht einbauen, da ich dieses sicherlich durch ein phpBB Add-On lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!