Mein Theme (Courage) unterstützt leider nur die Ausgabe der Uhrzeit neuer Beiträge als Popup über "Mouseover". Ich würde stattdessen gerne die Uhrzeit direkt rechts neben der Ausgabe des Datums mit ausgeben lassen. Im Netz habe ich gelesen das man das bei manchen Themes über die "functions.php" festlegen kann, in meinem Falle jedoch nicht bzw. ich konnte des entsprechenden String (get_the_time) nicht finden.
Stattdessen bin ich allerdings in der "template-tags.php" fündig geworden, die im "inc"-Ordner des Themes liegt. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft die Änderungen entsprechend durch zu führen. Vielleicht könnte mir Jemand dabei behilflich sein.
// Display Post Date
function courage_meta_date() {
$time_string = sprintf( '<a href="%1$s" title="%2$s" rel="bookmark"><time class="entry-date published updated" datetime="%3$s">%4$s</time></a>',
esc_url( get_permalink() ),
esc_attr( get_the_time() ),
esc_attr( get_the_date( 'c' ) ),
esc_html( get_the_date() )
);
echo '<span class="meta-date">' . $time_string . '</span>';
}
Alles anzeigen
Die Ausgabe muß logischerweise hinter dem "href" statt finden. Allerdings werde ich aus den "%3$s" nicht schlau, was wohl für Datum und Uhrezeit steht. Wer kann mir da weiter helfen und das entsprechend anpassen?