Entfernen Header Theme twenty seventeen

• Ich benutze das Theme nur, dass eines installiert ist und baue die Seite mit Elementor auf.
    Jetzt möchte ich jedoch alle Inhalte die auf das Theme hindeuten entfernen, insbesondere den kompletten Headerbereich. Also Logo, Navigation etc.
    Wenn ich alle Inhalte aus dem Customizer entferne, bleibt jedoch immer noch oben ein dicker Balken stehen.

Wie bekomme ich diesen durch CSS oder sonstiges entfernt?
    Klassiker wie
    #logo {
    display: none;
    }
    habe ich bereits ausprobiert und auch schon nun seit zwei Stunden das Internet durchsucht und alle möglichen Sachen eingegeben die ich gefunden habe aber leider hilft nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen bei meinem Problem.

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne einen Blick auf deinen Quellcode ist das schwer zu sagen... aber das kannst du ja auch selber machen! Einfach im Browser mit der rechten Maustaste auf das 'störende' Element klicken und 'Element untersuchen' auswählen! Dann solltest du erkennen können, wie der Selektor dieses Elementes ist... und das dann mit 'display: none;' ausblenden.

• hat funktioniert. Vielen Dank für den Tip. Damit kann ich zukünftig schneller selbst sachen lösen ohne mich ewig durch Netz suchen zu müssen.

Das hier hat dann geholfen für alle die eventuell auch suchen

.custom-header {
    display: none;
    }

War irgendwie zu einfach :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!