wo shortcode in header.php einsetzen??

• Hallo,

ich probiere gerade diesen Slider shortcode:

<?php
    echo do_shortcode('[smartslider3 slider=2]');
    ?>

in die test header.php einzufügen. Leider schaffe ich es nicht den Code an der richtigen Stelle zu setzen.

Wäre es möglich mir zu sagen bzw. zeigen wo ich den Code einsetzen muss anhand der beifegügten header.php

Danke im Voraus.

Edit maxe: Code Button

Einmal editiert, zuletzt von maxe (24. Juni 2018 um 13:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir wissen weder wie die Seite aussieht noch wo du den Slider gerne hättest. Wie sollen wir dir nur mit einem Code helfen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie SirEctor bereits schrieb ist es schwierig zu sagen, wo du den Slider denn gerne hättest.

Zudem sieht es so aus, als würde eine Theme-Funktion einen Großteil des HTML-Dokuments schreiben. Denn wenn die Abfrage vom "czr_ms"-Filter wahr ist, wird der gesamte Code darunter übersprungen. Sprich, wenn du den Code dann irgendwo danach einsetzt, würde das Skript gar nicht bis dahin kommen.

Du solltest also noch ein paar Informationen rausgeben, wo das Ganze denn eingebunden werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!