Download Pfad ist nicht erlaubt!

• Moin,
    ich verwende das Plugin Filedownload von https://filedownload.blog-me.de/category/shortcode/

Weil ich keine große Files hoch laden darf habe ich das File via FTP auf meinen Webspace geladen.
    Eingebunden hab ich es so:
    [filedownload file="https://www.modellbau-yodi.de/schlosser_install.exe" type="application/xml" style="color:#0000EE;" check="no" ]Schlosser für Windows Version 0.0.1[/filedownload]

Aber ich bekomme einen Fehler von WP

[COLOR=#ff0000]Dieser Download Pfad 'https://www.modellbau-yodi.de/mywp/wp-conten…ser_install.exe' ist nicht erlaubt![/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR]
    [COLOR=#000000]Wir kann ich das jetzt umgehen ?

Flotte grüße Dirk
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du es mal mit einem relativen Pfad versucht?
    Ansonsten mal den Plugin-Entwickler anschreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ist das nur ein Tippfehler von dir, oder wird das durch das Plugin verursacht, dass zweimal eine Webadresse in der Fehlermeldung auftaucht?
    Hast du das mal versucht indem du nur die .exe Datei im Shortcode einträgst, oder das ganze über einen Extra Ordner laufen lässt? Zum Beispiel ordnername/dateiname.exe ?

Das Plugin wird allerdings auch nicht mehr weiter entwickelt und wurde bei WordPress.org im Reporsitory als Geschlossen angezeigt. Bei der Seite des Authors meckert der Browser das Zertifikat an, da es für eine andere Domain ausgestellt wurde.

Ich persönlich würde nicht auf solche Quellen bauen, da es mit Sicherheit keinen Support mehr dafür gibt, oder man sich schlimmstenfalls sogar Sicherheitslücken in seine WP Installation holen könnte.

Zitat

Weil ich keine große Files hoch laden darf ...

Welche Upload Größe erlaubt dein Provider denn?
    Standard ist eigentlich 8MB aufwärts.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• setze mal testweise

PHP
    define (‘ALLOW_UNFILTERED_UPLOADS’, true);

in deine wp-config.php. Ich kenne das Plugin nicht, vielleicht arbeitet es aber mit den WP Beschränkungen.

Die Berechtigung zu setzen um EXE Dateien hoch laden zu können, finde ich eh sehr bedenklich, von daher bitte die Regel danach wieder löschen.

Andere Frage: Warum machst du da kein Zip draus? Den Upload könntest du mit WP dann auch freigeben:

PHP
    function neue_upload_mimes( $neue_mimes ){
      $neue_mimes['zip']  = 'application/zip';
      return $neue_mimes;
    }
    add_filter('upload_mimes', 'neue_upload_mimes');

Edit: Der Download auf https://www.modellbau-yodi.de/mywp/schlosser/ funktioniert allerdings.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin

So sieht ein Teil des Scripts aus

Ich habe die Zeile exit(); mal auskommentiert zum testen dann geht es
    Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders is mir schon klar.

mfg Dirk

Edit maxe: Direkt Zitat entfernt

• Würde nach kurzer Code-Analyse dieses Plugin keinesfalls nutzen.

Du kannst auch einfache Links direkt im Editor eingeben, ganz ohne Plugin. Text schreiben, Wort markieren, das "Kette"-Symbol in der Symbolleiste klicken, Link eingeben, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!