Woher kommen die Benutzer?

• Hallo, ich habe auf http://www.chatzehus.ch immer wieder Meldungen, dass sich neue Benutzer angemeldet haben...doofe Frage..wo? Wo können die sich anmelden als Benutzer meiner Seite?
    Ich habe wohl eine Funktion Blog abonnieren, aber das ist es nicht.

Und eigentlich sind diese Benutzer eher suspekte Email Adresse und ich lösche die. Ich bekomme folgendes Email:
    Neue Benutzerregistrierung auf deiner Website Chatzehus Murten:
    Benutzername: XYZ
    E-Mail: XYZ

Wisst ihr da Bescheid und kann ich das unterbinden?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, darf ich nochmals fragen? Im Online Shop habe ich ähnliches - aber dort müssen sich doch die Benutzer registrieren können, damit sie bestellen können. Dort muss ich es lassen, oder?

• Wenn deine Shopsoftware das anmelden übernimmt ist das irrelevant. Manche Shops bieten auch den Versand und Bestellung als Gast und nicht als registrierter Benutzer oder mit Kontoerstellung.
    Ausprobieren kannst du es ja Häckchen wegnehmen und dir die Shopanmeldung ansehen. Etwas verwirrend finde ich beim Shop das erst im Warenkorb eine Kontoerstellung möglich ist, ich persönlich suche das meist auf der ersten Seite oder als Widget.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• Merci für die Antwort - aber muss leider wieder dumm fragen - wie kann ich dann die Shopanmeldungen ansehen?
    Ich benutze WooCommerce

Ah - was ich sehe unter den Benutzern ist, dass die Leute, die schon mal bestellt haben "Customer" sind und die andern Abonnent.

Sprich, dann könnte ich das wirklich wegklicken, gell?

Habe hier noch einen Newsletter - aber den benutze ich bis jetzt noch gar nicht und auf der andern "normalen" HP habe ich ein "dem Blog folgen", aber diejenigen die dort folgen, sind auch nicht unter Benutzer drin.

Einmal editiert, zuletzt von chatzehus (7. Juli 2018 um 10:20)

• Bei Newsletter Abos werden auch eigene Benutzerlisten erzeugt. Also ein Newsletternutzer muss nicht in der normalen WP Benutzerliste erscheinen, sondern in der Liste für den Newsletter. Dort musst du mal schauen. Genau wie WP Abonnent und WooCommerce Customers getrennt angezeigt werden.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• Leider ist deine Seite nicht DSGVO konform, somit abmahnfähig. Hier würde ich ganz schnell etwas ändern. Nur so als Tipp.

• Wir sind nicht Europa

Ohne jetzt im Detail geprüft zu haben, ob eure Seite GDPR-Konform ist: Es ist vollkommen unerheblich, wo euer Firmensitz oder eure Seite gehostet ist. Solange sich euer Angebot oder eure Informationen (auch) an EU-Bürger richten, seid ihr zur Einhaltung verpflichtet.

Vielleicht trifft das auf euch nicht zu, ich wollte es trotzdem erwähnt haben...

• Das stimmt auch ja. Aber da die Portokosten zu hoch sind, beliefern wir nur Schweiz.
    Und im Shop habe ich sie ja - nur auf der Homepage des lokalen Geschäft nicht.

Mich würde diese Diskussion noch zB in Frankreich interessieren, denen scheint das komplett egal zu sein, dort findet man oft nicht mal ein Impressum oder AGB...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!