CSS mag nicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso mag CSS Class programmierung WP nicht ?

Was ist eine "CSS Class Programmierung"? Und was genau heißt "nicht mögen"?

Wie lösen wir das problem ?

Wenn du mich fragst, gibt es gar keine Problem, dass man lösen müsste. CSS funktioniert in WP vollständig und ohne Probleme.

Versuch doch am besten mal, dein Problem mal etwas genauer/konkreter zu beschrieben.

• wenn ich folgende Code in Editor Text eingebe denn erscheint kein Botton sondern nur text.

• Das sollte nicht an dem Code liegen, den du gepostet hast. Mit dem bekomme ich dieses Ergebnis:

Könnte da noch was anderes sein im CSS, dass dir dieses Ergebnis zunichte macht?

• 1. CSS gehört nicht in den Editor, sondern in die style.css vom Child-Theme oder im Customizer in "Zusätzliches CSS".

2. Wenn es im Editor eingegeben wird, fehlt das <style>-Tag. Mit dem Tag sollte es wahrscheinlich auch im Editor funktionieren. Das wäre aber nicht valide, insofern ist 1. zu bevorzugen.

• Mach das, was @danielgoehr dir geraten hat.. füge deinen CSS Code im 'zusätzlichen CSS' ein!
    vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich möchte das aber auf eine seite einbauen und nicht im gesamte.

Edit maxe: Direkt Zitat entfernt

Einmal editiert, zuletzt von maxe (21. Juni 2018 um 22:01)

• Der Button erscheint nur dort, wo du den HTML-Teil einfügst.
    Der CSS Teil gehört genau an die im Video gezeigte Stelle (Customizer). Unabhängig davon, ob du den Button nur auf einer Seite oder auf allen einbauen willst.

Alternativ, wie schon gesagt, ergänze das Style Tag um deinen CSS Teil. Dann ist es zwar gewissermaßen "falsch" gemacht, wird aber wahrscheinlich trotzdem funktionieren.

2 Mal editiert, zuletzt von maxe (21. Juni 2018 um 22:02)

• Wie hast du es denn jetzt genau versucht? Im Customizer oder mit Style-Tag?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Customizer-Variante funktioniert. Und bei der anderen zu 99% ;)

2 Mal editiert, zuletzt von maxe (21. Juni 2018 um 22:03)

• Wie hast du es denn jetzt genau versucht? Im Customizer oder mit Style-Tag?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Customizer-Variante funktioniert. Und bei der anderen zu 99% ;)

ich hab folgendes versucht:
    1. diesen Code im editor ein gemacht. Geht nicht
    2. in custumizer:

in Editor Text:

Code
    <a class="myButton" href="#">12.02.2015</a>
  • @maxe: Ist zwar OT, aber was bedeutet denn "Direkt Zitat entfernt"?

siehe mein jetziges Zitat. Ist unserer Meinung völlig unnötig. Ich habe dir ja direkt geantwortet, da benötige ich kein Zitat.
    Wenn ich will, dass du es unbedingt mitbekommst, dann erwähne ich dich @danielgoehr

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!