• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• frag am besten den user hier im forum namens Bionic ob ihr das austauschen könnt, es scheint als ob diese fake.org page zzt down ist.

oder schau auf seine seite rechts unter dem kalender, live in action- vielleicht könnt ihr den code ja hier posten oder das file als dl anbiten, ich suche auch nach so einem counter :)

http://bionic.kopfschmerzgenerator.de

• Nabend zusammen ;-)

Danke dir yuh für die PN ;-)
    Und hier auf nachfrage der WP-OnlineCounter zum DL:
    http://www.kopfschmerzgenerator.de/Bionic/wp-onlinecounter.rar

Einfach entpacken und die *.php Datei in den PlugIn Ordner kopieren sowas

Code
    #counter {
    	text-align: center;
    	margin-top: -3px;
    	color: #5B6D83;
    }

wie das hier in die css Datei kopieren und folgendes in die Sidebar bzw. je nachdem wo du den Counter angezeigt haben willst einfügen

PHP
    <div id="counter">
    			<?php if(function_exists(wp_onlinecounter)) { wp_onlinecounter(); } ?>	
    			</div>

Dann noch natürlich die nötige Tabelle in der Datenbank erstellen und schon kann es losgehen.

Viel Spaß dabei ;-)

• Danke schön! Hat geklappt, obwohl ich vorher noch nie so eine Tabelle erstellt hatte :D
    Kann ich ihn auch wieder auf 0 stellen?

Und noch eine Frage dazu: Wie kann ich das Ergebnis in 2 Zeilen darstellen? Also z.B.:
    1 online
    5 total

• Ok, das Tabelle-leeren hat geklappt (was ich alles lerne heute abend....:o)
    Hast du auch noch einen Tip zu der zweizeiligen Darstellung der Besucherzahlen?

• Ok ok....

kein Wunder, dass keiner geantwortet hat und auch völlig berechtigt. :rolleyes:
    Wenn man das Plugin nicht aktiviert, dann kann man auch nichts sehen. Insofern Dank an alle, die sich dezent zurückgehalten haben. ;)

Gruß Stephan

• WP-Online Counter: HILFE

Hallo, ich bin ganz neu in dem Bereich und habe nicht so viel Ahnung aber ich hoffe, daß man mir helfen kann.
    Ich habe Grewe’s online counter heruntergeladen und installiert wie es im script steht. Der Table wurde nicht automatisch hergestellt daher habe ich ihn selbst gemacht mit PHPMyadmin. Wie es im script steht.
    Ich habe alles aktiviert und wenn ich auf Plugins - WP-Online COunter gehe dann bekomme ich das:

WordPress database error: [Table ‘alkis2_blog.wp_wp_onlinecounter’ doesn’t exist]
    SELECT maxon FROM wp_wp_onlinecounter ORDER BY maxon DESC LIMIT 1
    WordPress database error: [Table ‘alkis2_blog.wp_wp_onlinecounter’ doesn’t exist]
    SELECT count FROM wp_wp_onlinecounter ORDER BY count DESC LIMIT 1

Table habe ich “wp_onlinecounter” genannt.

“alkis2_blog” ist der Name meiner Datenbank. Der Script hat irgendwelche Aktionen, so daß anscheinend nach einem Table sucht mit dem Namen “alkis2_blog.wp_wp_onlinecounter”.

Wenn ich im Admin Panel die WP Online Counter Settings vornehme und dann auf Update Files anklicke bekomme ich diese Meldung auf eine ganz weisse Seite im Browser:

Cannot load wp-onlinecounter.php.

Könnte man mir weiter helfen?
    Vielen Dank…

• Hallo,
    ich möchte den Online Counter auf meinem neuen Blog (Wordpress 2.02) einbauen. Ich habe mir das Plugin bereits runtergeladen und auch aktiviert. Anschließend habe ich über mein FTP Programm auch das Recht eingestellt die Datei sidebar.php zu ändern und habe dort den entsprechenden Code eingefügt.

Was muss ich jetzt noch genau machen? Ich habe ja bereits was von einer Tabelle anlegen gelesen, ich habe aber keine Ahnung was damit gemeint ist, geschweige denn wie das funktioniert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :confused:

Gruß,
    Jan

• Hi,

ich habe jetzt selbst die Einstellungen (soweit notwendig) vorgenommen. Durch ausprobieren habe ich das aktuelle Ergebnis hinbekommen! :-) Wenn Ihr trotzdem noch Tipps haben solltet, wie z.B. optische Anpassungen bin ich natürlich dankbar.

• Hi !

Ich würde den Counter auch gerne nutzen. Wo und wie muss ich eine Tabelle in welcher Datenbank erstellen? :confused:

>>Freiheit ist kein Traum, sie existiert wirklich. Hinter den Mauern die wir in unseren Köpfen errichten<<

Instinkt

• Zitat von Filler

Hi,

ich habe jetzt selbst die Einstellungen (soweit notwendig) vorgenommen. Durch ausprobieren habe ich das aktuelle Ergebnis hinbekommen! :-) Wenn Ihr trotzdem noch Tipps haben solltet, wie z.B. optische Anpassungen bin ich natürlich dankbar.

teil uns/ mir mal bitte mit wo du eine Tabelle/ Datenbank erstellt hast. Ich möchte den Counter auch benutzen. Ich habe aber noch nicht (durch rumbasteln) die Tabelle in eine Datenbank bekommen.

thx 4 help'n'Info

>>Freiheit ist kein Traum, sie existiert wirklich. Hinter den Mauern die wir in unseren Köpfen errichten<<

Instinkt

• hm also wenn ich lediglich den Counter unter Plugins aktiviere, diese Zeile in der Sidebar.php

PHP
    <div id="counter">

<?php if(function_exists(wp_onlinecounter)) { wp_onlinecounter(); } ?>
                             </div>

einfüge bekomme ich das

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web7/html/wp-content/plugins/wp-onlinecounter.php on line 40

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web7/html/wp-content/plugins/wp-onlinecounter.php on line 45

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web7/html/wp-content/plugins/wp-onlinecounter.php on line 62
    online / 1 total in meiner Sidebar auf meiner Page angezeigt...

Instinkt

Einmal editiert, zuletzt von SpuTniQ (30. März 2006 um 13:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!