• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, in dem ich meine Mitarbeiter auf der Website präsentieren kann (Name, Vorname, Rufnummer, Mailadresse, Zimmer).
    Ein Bild ist nicht notwendig. Habt ihr eine Empfehlung?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen PluginTipp habe ich leider nicht. Das Ganze ließe sich jedoch wunderbar mit WordPress Board Mitteln lösen und in Kombination mit diesem Plugin https://wordpress.org/plugins/advanced-custom-fields/ auch noch recht elegant bei der Backend Bearbeitung. Allerdings wäre dafür einiges nötig, Custom PostType "Mitarbeiter" anlegen, Mit dem ACF Plugin entsprechende Felder ergänzen, Template Ausgabe programmieren (direkt im Template oder alternativ als Shortcode).

Leider sprengt das den üblichen Rahmen des Forums, sofern keinerlei Kenntnisse vorhanden sein sollten :/

• Wenn man die Mitarbeiter als WordPress Benutzer anlegt, wahlweise in einer bestimmten Rolle wie Autor oder Abonnent, kann man eine ACF Feldgruppe erstellen und diese über eine Regel wie[FONT=Courier New] "Benutzer" "ist gleich" "Autor"[/FONT] o.ä. im Benutzerprofil anzeigen lassen und entspr. befüllen.

Die in der Feldgruppe vorhandenen Felder der Mitarbeiter kann man mit einer bestimmten Syntax auch über den normalen ACF Shortcode auf einer beliebigen Seite o.ä. anzeigen, z.B. das Feld "zimmer" über [FONT=Courier New][acf field="zimmer" post_id="user_[COLOR=#ff0000]XX[/COLOR]"][/FONT] wobei [FONT=Courier New][COLOR=#ff0000]XX[/COLOR][/FONT] der User-ID des WordPress Benutzers ist, den man in der URL zu seiner Profilseite sehen kann, usw. für die restlichen Felder und alle gewünschten Benutzer, also viele viele Shortcodes.

Wahlweise kann man einen eigenen Shortcode basteln, der das alles gesammelt ausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!