Tausend Mal dieselbe Frage....

• Hi ihr Lieben,
    ich hab gefühlte tausend Forenbeiträge gelesen, google durchsucht, verschiedene Einstellungen ausprobiert und mir mein Hirn zermatert, aber es funktioniert einfach nicht. :-( homepage: albdino.de

Ich nutze wp twentyseventeen und hätte gerne 2 Beitragsseiten erstellt.
    Ich habe statische Seiten und Kategorien. Die Kategorien (Reise nach Ecuador und Produkttests ) sollen neue Beiträge anzeigen, völlig unabhängig voneinander. Das funktioniert leider nicht.
    Die Permalinks hab ich überprüft, die funktionieren. (also ich kann die seite albdino.de/produkt-tests/decathlon aufrufen, sehe aber auf der Seite /produkt-tests keine beiträge)
    Ich habe akismet, jetpack und fv top level categories installiert.

Ja ich habe die Beiträge den jeweiligen KAtegorien zugeordnet. Ohne Erfolg....

Würde mich freuen über Hilfe :-)

Lieben Dank schon mal im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuch das mal ein bisschen aufzudröseln:

Die Seite Produkt-Tests ist bei dir als Blogseite eingestellt. Dort erscheinen also alle neuen Beiträge.
    Reise-nach-Ecuador ist eine Seite, dort erscheint kein Beitrag.
    Reise-nach-Ecuador/Blog/ ist eine Kategorie, dort erscheinen nur die Beiträge die dieser Kategorie zugeordnet sind.

Statische Seiten zeigen keine Beiträge. Nimm dann lieber die Kategorien ins Menü.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe, ja ich hab mal hin und her getauscht um zu schauen, was sich wie verändert. Reise-nach-Ecuador ist aber eine Kategorie , also bin ich davon ausgegangen, dass Beiträge auch dort auftauchen.
    (Ich Tausch das wieder zurück, aber wenn ich Ecuador als blog Seite einstelle, dann hab ich die Produkttests ja auch darin. Und das will ich nicht....
    War das jetzt so verständlich?

Ich könnte jeden Beitrag für Produkttests einzeln über das Menü auf der Seite eintragen, aber das muss doch auch anders gehen

• Keine Blog-Seite dedinieren und dafür beide Kategorien einzeln ins Menü holen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Keine Blog-Seite dedinieren und dafür beide Kategorien einzeln ins Menü holen.

Danke, aber
    dann erscheinen gar keine Beiträge mehr in keiner der beiden Kategorien....:-(
    (Beitragsseite auf "auswählen" gesetzt), Im Menü sind ausser der statischen START Seite nur die Kategorien :-(
    SirEctor

• Du hast die Beiträge aber den richtigen Kategorien zugeordnet?

Sonst mal die Plugins deaktivieren und testen

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Reise nach Ecuador ist weiterhin als Blog definiert und Produkt-Tests ist eine Seite.

Kann es sein, dass es bei dir Seiten gibt, die den gleichen Titel haben, wie die Kategorien heißen? Das mag WordPress nicht. Lösch die Seiten (auch im Papierkorb), oder ändere den Slug/Permalink.

• Ja, die Seiten heißen wie die Kategorien. Die hab ich aus dem Menü zwar rausgelöscht (und nur die Kategorien drin, aber vielleicht lösch ich Mal die Seiten ganz raus.
    Danke für deine Hilfe.

Edit SirEctor: Direktzitat gelöscht

• Beim nächsten Problem bzw. für Mitleser: schau dir den Quelltext und dort die body-classes an. Daran konnte man gut erkennen, dass es sich um eine page und nicht um eine category gehandelt hat. Das gibt Aufschluss darauf, dass ein Konflikt vorliegt.

• Ich kenn mich in wp nicht mit Quelltexten aus, bzw. wo ich die finde (ausser im Beitrag bei 'text') kann "leider" nur mathlab und R coden.

• Das hat nichts mit WP zu tun, sondern mit Browsern. Einfach auf deiner Site einen Rechtsklick und dann "(Seiten)Quelltext anzeigen" o.ä.
    Bei <body ... siehst du dann alle Klassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ah okay. Im Internet hab ich bisher noch nicht rumgepfuscht :-) merk ich mir mal. Danke

Das hat nichts mit WP zu tun, sondern mit Browsern. Einfach auf deiner Site einen Rechtsklick und dann "(Seiten)Quelltext anzeigen" o.ä.
    Bei <body ... siehst du dann alle Klassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!