Plugin zur Mitarbeiterverwaltung und Darstellung

• Hallo in die Runde,
    ich suche ein Plugin, in dem ich Mitarbeiter pflegen kann. Es sollen Aufgabenbereiche zugewiesen werden, die dann im Frontend aufgerufen werden können. Bilder der Mitarbeiter müssen nicht angezeigt werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt sehr viele PlugIns, die ansatzweise etwas in der Richtung bewerkstelligen, was du haben willst. Nur beschreibst du das, was du haben willst, nur äußerst ungenau – wie soll man dir da raten?

Bordmittel? Natürlich geht das mit Bordmitteln, zumindest mit den erweiterten Bordmitteln … Ein Custom Post Type für die Mitarbeiter und eine Custom Taxonomie für die Aufgabenbereiche. Oder vielleicht eher sogar genau umgekehrt: Ein Custom Post Type für die Aufgabenbereiche. Die gibst du alphabetisch sortiert aus. Und ordnest jedem Aufgabenbereich die Custom Taxonomy (non hierarchichal, wie Post-Tags) „Mitarbeiter“ zu, was bei den jeweiligen Aufgabenbereichen entsprechend angezeigt werden kann.

Vielleicht reichen dafür deine Skills. (Darüber schreibst du ja auch nichts.)
    Oder diese Antwort hilft dir wenigstens, deine Recherche-Skills zu erweitern, weil du genauer weißt, wonach du suchen kannst / musst.

Gruß
    helix

• Also nochmal ausführlich:

Ich würde gerne im Backend Mitarbeiter anlegen und dazu Aufgaben verknüpfen.

Sprich, Max Mustermann ist z.B. zuständig für Abfall, Straßenbau, Sport

Wenn ich jetzt eine Liste ausgeben lasse mit den Aufgaben soll der zuständige Mitarbeiter angezeigt werden.
    Gebe ich eine Liste aus mit den Mitarbeitern, dann die zugeordneten Aufgaben.

• Also nochmal ausführlich:

Ich würde gerne im Backend Mitarbeiter anlegen und dazu Aufgaben verknüpfen.

Sprich, Max Mustermann ist z.B. zuständig für Abfall, Straßenbau, Sport

Wenn ich jetzt eine Liste ausgeben lasse mit den Aufgaben soll der zuständige Mitarbeiter angezeigt werden.
    Gebe ich eine Liste aus mit den Mitarbeitern, dann die zugeordneten Aufgaben.

Dann ist der Ansatz von @helix doch gar nicht verkehrt.

Alternativ ginge auch z.B. Custom Post Types not ACF und Relationen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!