Aktuelle Tageskarte in Sidebar verlinken, wie?

• Hallo, ich habe den "Restaurantz" Theme und möchte wie oben schon beschrieben in die rechte Sidebar zB. Als Überschrift Aktuelle Tageskarte stehen haben und drunter dann z.B hier gehts zur Tageskarte oder Klick mich...wie stelle ich das an?

Kann ich dass in den Einstellungen des Theme mit Widget "Text" und da dann ein Link auf die Tageskarte setzen die ich als Seite erfasst habe??

Über Tipps danke ich Euch

Kussel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok. also ich erstelle eine Seite zb. "Tageskarte" und in diese kopiere ich halt das tagesaktuelle menü rein und speichere die ab.

dann gehe ich in das Sidebar menü udn wähle dort dann das text widget aus...richtig?

aber jetzt komme ich nicht weiter...welchen Link nehme ich da??? den der oben im Browser drin steht wenn ich die seite geöffnet habe oder den permalink??? sorry hier musst mir noch bissl helfen.

danke dir

• Du erstellst alles im Widget :-) Die Seite mit der Tageskarte hast Du ja. Also erstellst Du im Widget (Text) Dein HTML, um auf die Seite "Tageskarte" zu kommen. Als Link nimmst Du den, der Dir im Editor als Permalink gezeigt wird. Also zB "http://www.meinedomain.de/tageskarte". Man kann das auch mit einem PHP-Widget machen, aber ich will Dich nicht überfordern :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!