Problem mit Schrift-Darstellung

• Hallo zusammen,

wenn ich in meinem Theme z.B. für das Menü eine Schriftart definiere wird diese im Firefox (60.0.2)
    nicht richtig dargestellt, in anderen Browsern aber schon. Ist das nun ein WP Problem oder ein Firefox-Problem? Ich kann auch im Moment nicht sagen ob es nur meinen Firefox betrifft.
    Kann man evtl. in der CSS eine Schrift so definieren, dass sie in allen Browsern "erzwungen" wird? Oder was könnte man machen?

Danke für die Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um das genauer zu beurteilen fehlen grundlegende Informationen.

• Link zur Seite?
    • extern eingebundene Schriftart?
    • CORS/CSP-Probleme? (mit einem Link zur Seite könnte man das prüfen)
    • welche anderen Browser und deren Version?

Bitte die entsprechenden Informationen nachliefern, dann kann man das Problem mit Sicherheit etwas besser analysieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• Browser beheben viele Fehler selbsständig, doch manchmal ist das nicht möglich. Oft ist es auch so, dass 2-3 Browser einen Fehler korrekt beheben, einer aber damit nicht zurecht kommt bzw. das nicht kann. Ich denke aber, es liegt am Webkit.

Welche Schriftformat hast du denn? Ich glaube, müsste aber selbst gucken, dass du nur eot hast. Das wird soweit ich weis nicht von Firefox unterstützt wird. Mit woff und woff2 deckst du eigentlich alle aktuellen Browser ab und die Typen werden auch empfohlen.

Erzwingen kannst du das schon, musst aber falls der Nutzer die Schrift nicht auf dem Rechner hat, diese zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!