Youtube Videos DSGVO

• Hallo,

ich versuche gerade meine Youtube Videos DSGVO Konform zu machen.
    In meinem Menü befindet sich ein Punkt namens VIDEO.
    Klickt der Nutzer hier drauf wird eine Seite mit mehreren Youtube Videos geladen.
    Um dies nun DSGVO Konfrom zu machen, habe ich mir gedacht einfach eine Seite davor zu schieben. Auf dieser Seite ist dann geschrieben das der Nutzer nun durch klicken auf den weiter Button im Begriff ist, Inhalte von Youtube nachzuladen und die entsprechenden Datenschutzrichtlinien gelten.
    Soweit müsste es doch dann Konform sein?!

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich nun einstellen, dass der Nutzer diese Seite nicht immer neu Bestätigen muss, sondern wenn er sie einmal bestätigt hat, durch drücken des Menüpunktes Videos immer direkt zur Video Seite gelangt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende
    WP YouTube Lyte

für Videos...

Die Frage ist jetzt: Wie kann ich nun einstellen, dass der Nutzer diese Seite nicht immer neu Bestätigen muss, sondern wenn er sie einmal bestätigt hat, durch drücken des Menüpunktes Videos immer direkt zur Video Seite gelangt?

Du speicherst die Zustimmung in einen Cookie. wenn dieser Cookie nicht vorhanden ist - zeigst du den Text und wenn der Cookie vorhanden ist - zeigst du den Text nicht mehr an. Was Cookies sind, steht ja in deiner Datenschutzerklärung ;)

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!