German Market Checkbox

• Hallo und nen schönen Sonntag zusammen! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]
    Hoffe ist die richtige Kategorie für das Thema.

Hat wer German Market im Einsatz und ne Lösung für die Checkbox - "Persönliche Daten an Versanddienstleister senden" gefunden?

Aktuell hat man ja 3 Möglichkeiten:

1. Checkbox gänzlich deakivieren (Kein Tracking)
    2. Opt-In aktivieren -> Der Kunde muss zustimmen, sonst kann er die Bestellung nicht tätigen, ansonsten wird ein Fehlertext ausgegeben
    3. Opt-In deaktivieren, es wird nur der Text ausgegeben, ohne dass der Kunde zustimmen muss. Hierbei kann er aber auch nicht ablehnen und ich denke nicht dsgvo konform

Gibt es eine Lösung, mit der der Kunde selbst entscheiden kann, ob er Tracking möchte oder nicht und dabei trotzdem die Bestellung ausführen könnte, wenn er es nicht möchte? Quasi eine freiwillige Checkbox.

Vielen Dank im Voraus
    Nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat wer German Market im Einsatz und ne Lösung für die Checkbox - "Persönliche Daten an Versanddienstleister senden" gefunden?

ich habe mir eben selber eine "checkbox" gebastelt... da ich dies ja auch in meinem "Logistik" Programm benötige... und die Einwilligung dokumentieren muss

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!