Weißer Balken zwischen Header und Content

• Hallo zusammen,

ich bastle nun schon einige Zeit an einem Problem mit dem Abstand zwischen dem Header und dem Content Bereich auf einer neuen Webseite der nicht verschwinden möchte. Es ist immer ein weißer Balken zu sehen und trotz googeln und Einfügen von CSS Code ins Style.css (Child Theme) konnte ich das Problem nicht lösen. Im Content Bereich erscheint als erstes ein Slider den ich auch schon durch ein Bild ersetzt habe. Der Abstand ist dabei gleich geblieben. Beim Theme habe ich mich für Impreza entschieden.

Wie kann man diesen Abstand wegbekommen?

Hier noch der Link zur Seite: http://s522758966.online.de

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Content befindet sich im Element

HTML
    <div class="l-section-h i-cf">

und für die Klasse 'l-section-h' ist in der style.css Zeile 871 folgendes festgelegt:

HTML
    .l-section-h {
        padding: 50px 0;
    }

Ich denke, wenn du im Child-Theme oder im zusätzlichen CSS diesen Wert (50px) veränderst, wirst du den weißen Balken bis auf 0px reduzieren können.
    Aber bitte dran denken, der erste Wert gilt für padding oben und unten. Wenn du unterschiedliche Werte haben willst dann nutze

HTML
    .l-section-h {
        padding: 0px 0px 50px 0px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!