WP Spam-Weiterleitung

• Hallo,
    suche jetzt schon seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung. Habe schon alle Passwörter geändert, Themes neu Installiert, Seiten durchsucht... finde einfach nichts, es kommt immer wieder.

Wenn ich auf meine Seite [plain]http://www.sektion-hair.de/fotoseite[/plain]
    gehen, kommt (fast) immer sofort eine weiterleitung zu irgendwelchen Spam-Seiten (z.B. "longneckoftheoffer.stream" etc..)

Jemand noch einen Tipp für mich, wo dieser Code versteckt sein könnte?
    Habe noch zwei weitere WP-Seiten auf diesem Server, die laufen einwandfrei.

Vielen Dank

Edit SirEctor: Link unklickbar gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (16. Juni 2018 um 16:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal ein Komplettbackup zum späteren Nachvollziehen machen.

Dann die WordPress Core Dateien austauschen, aus einem frischen .zip der verwendeten WordPress Version, dafür die Ordner /wp-admin/ und /wp-includes/ komplett entfernen & neu einspielen, ebenfalls die Dateien wp-XXX.php (bis auf wp-config.php) und index.php im Hauptverzeichnis.

In der Datei wp-config.php nachschauen, ob ggf. seltsamer Code, manchmal sehr weit nach rechts eingerückt in der ersten Zeile o.ä., vorkommt, als grober Vergleichspunkt dient die wp-config-sample.php

Bei Tests jeweils den Browser-Cache löschen und ggf. vorhandene Cache-Plugins deaktivieren.

Eine generelle Anleitung bzw. das weitere Vorgehen ist z.B. hier beschrieben.

• Super, Danke für die schnelle Hilfe.
    Habe alle Schritte befolgt und die Dateien ausgetausch
    Nun erscheint allerdings nur noch eine weiße Seite wenn ich die Adresse aufrufe. Die Admin-Seiten funktionieren einwandfrei.
    Muss ich noch irgendwas beachten, nachdem ich alle Dateien neu eingespielt habe?

• Hat sich erledigt, habe einfach Wordpress nochmal geupdatet. Jetzt funktioniert es.
    Jetzt mal beobachten ob die Spam-Weiterleitung nun weg ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!