Page Wrapper - top padding für einzelne Seite anpassen

• Hey,

ich habe eine WordPress Seite für mein Unternehmen aufgesetzt. Nach langem herumspielen an verschiedenen Dingen ist die Seite nun fast fertig. Eine Kleinigkeit die mich stört ist jedoch, dass meine Startseite einen ziemlich großen weißen Rand zwischen dem dem Header-Menü und dem Beginn des textes hat. Bei anderen Seiten stört es nicht, da dort der Seitenname steht, bei der Startseite soll dies allerdings nicht so sein.
    Gibt es eine Möglichkeit die einzelne Seite anzupassen? Ändere ich den entsprechenden Eintrag in der style.css dann gilt es für alle Seiten, was zu Seiten mit Überschrift dazu führt, dass der Seitenname hinter dem Menü steht.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ja auch die falsche Syntax!
    Richtig ist die Form
    Selektor {
    Eigenschaft: Wert;
    }
    Wenn du den Selektor richtig gewählt hast - .postid-128 .page-wrap - dann sollte

HTML
    .postid-128 .page-wrap {
    padding-top: 0px;
    }

dir weiter helfen. vorausgesetzt, dass tatsächlich das 'padding-top' des Elementes mit der Klasse '.page-wrap' dein Problem verursacht.

• Untersuche ich in Firefox das Element welches unnötig viel leeren Platz verbraucht und das paddig-top dort auf 0 setze, ist der abstand für mich perfekt. Ich habe das Gefühl die falsche ID zu haben oder aber die falsche css Datei zu bearbeiten. Es müsste doch aber die Style CSS sein oder?

• nutze doch einfach das "Zusätzliche CSS" unter Design.
    Ein !important hinter dem Wert kann manch mal auch helfen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du hast es doch selber rot markiert
    .page-id-128

wie kommst du dann auf .postid-128 ?? :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• .postid war nur ein Beispiel, da wir ja deinen Quelltext nicht sehen können.
    Schön, dass es jetzt funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!