Passwort/Inhalt ändern

• Hallo Forum,

ich hoffe, hier ist der richtige Ort für meine Frage(n).

Ich muss an eine Wordpress-Seite etwas ändern. Ich habe Zugang zum FTP-Server, aber kein Passwort für die Seite. Irgendwo auf den Servern (so stell ich mir das laienhaft vor) müsste doch das Passwort zu finden sein?

Auf der Seite ist ein blöder Schreibfehler. Kann man den auch ändern, ohne sich in WP einzuloggen?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wenn das nicht geht, kann ich die Seite überschreiben? Also einfach eine neue erstellen und drüber legen? Ich kenn mich leider damit nicht aus :-(

• Hallo,

Hast Du Zugang zur Datenbank? Diese Login-Daten sollten in der Datei wp-config.php vorhanden sein!
    Hast Du Zugriff auf das Hoster-Backend?

Kannst Du nicht einfach ein neues Passwort Dir senden lassen?

Beste Grüße

• Hallo,

VORAB:
    Bevor Du folgendes liest, empfehle ich Dir ernsthaft, einen Dienstleister für Dein Vorhaben anzuheuern.

WICHTIG: Vor der Umsetzung nachfolgender Anleitung, erstelle unbedingt ein Backup!

Wie funktioniert die Anlegung eines Administrator Kontos via PHPMyAdmin bzw. Mysql-Datenbank? Antwort hier: http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…base-via-mysql/

EDIT: Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, Ausfälle etc. durch die Ausführung der Anleitung!

Beste Grüße

• im root von WP

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Man kann auch per FTP einen Benutzer anlegen und mit dem Benutzer dann den Schreibfehler korrigieren.

Da aber offenbar noch grundlegendste Kenntnisse fehlen, wäre das wohl zum aktuellen Zeitpunkt eher was für die Jobbörse hier im Forum. Es findet sich dort sicher jemand, der zeitnah das Anlegen des Benutzers per FTP übernimmt und auch eine Mini-Anleitung zur Anpassung des Schreibfehlers liefert.

• Danke für die Tipps! Wir haben einen Dienstleister für solche Fälle. Aber der ist im Urlaub. Und ich dachte naiver Weise, dass das einfach ist :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!