comment.php um Checkbox erweitern

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne so wenig Plugins wie nötig aktivieren und daher gerne meine Kommentarfunktion im Template bearbeiten. Ich arbeite mit einem Child-Theme für die Individualisierungen. Ich verwende das Theme "weta" von Elmastudio.

Meine comment.php verfügt derzeit noch nicht über eine Checkbox. Ich würde gerne eine Checkbox "Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise" meiner Kommentarfunktion hinzufügen.
    Etwa so:
    [INDENT][INDENT][INDENT][Blockierte Grafik: https://www.fairenroute.com/wp-content/uploads/2018/06/checkbox.png] [/INDENT][/INDENT][/INDENT]

Aktuell mache ich das über das Plugin "WP GDPR Compliance", auf welches ich gerne verzichten würde.

Meine comment.php arbeitet nicht mit arrays, daher weiß ich nicht wie ich den Code um eine solche Checkbox erweitere.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Unten mein Code.

Vielen Dank und viele Grüße
    Vanessa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hatten wir hierschon mal irgendwo, so in der Art sollte es über die functions.php eines Childthemes gehen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

vielen Dank! Das hat geklappt.
    Aber leider kann ich jetzt auf Kommentare als angemeldeter Admin nicht mehr reagieren. Im Wordpress Dashboard sowie auf der Website selbst wird immer angezeigt:
    Fehler: Bitte der Datenschutzerklärung zustimmen.« zurück
    [Blockierte Grafik: https://www.fairenroute.com/wp-content/uploads/2018/06/tst.png
    Dabei gibt es dieses Feld nicht im Admin Bereich. Lässt sich das abstellen?

Viele Grüße
    Vanessa

• frag einfach noch is_admin() oder is_user_logged_in() mit ab.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mit in der 2. Funktion abfragen:

• Hallo Maxe,

danke. Ich habe das übernommen und im ersten Test sieht es gut aus. Ich teste mal noch weiter und wenn nicht, melde ich mich noch einmal.

Schönes Wochenende.

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• zumindest die URL solltest du noch anpassen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!