Text aus Kasse erscheint auch auf Danke-Seite

• Hallo,

ich habe die Seite "Kasse" mit einem einfachen Text ergänzt, darunter ist das Feld [woocommerce_checkout] geblieben. Führe ich nun probeweise eine Bestellung aus, wird der eigene Text zwar wie gewünscht bei der Eingabe der Kundendaten und der Auswahl der Zahlungsart angezeigt, aber auch auf der anschließenden Bestätigungsseite, also der Danke-Seite. Ich glaubte, dass da irgendein Plugin schuld ist. Aber nachdem ich auf einer anderen Domain ebenfalls Wordpress mit woocommerce eingerichtet hatte, ohne sonstige Plugins, tauchte auch dort dieses Verhalten auf. Beim Theme hatte ich erst Twenty-seventeen verwendet, aber auch mit Storefront ändert sich nichts. Kann mir jemand sagen, ob sich dies irgendwo abstellen lässt oder ein Bug ist? Eine Danke schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Danke-Seite nutzt ebenfalls die Seite "Kasse". Also mach das lieber mit einem Shortcode oder einem Redirect :) Geh mal auf "Seite bearbeiten" auf Checkout und Thank You. Gleiche ID :-)

Einmal editiert, zuletzt von Azrael_0815 (13. Juni 2018 um 09:18)

• Danke für den Tipp. Aber wenn ich den Shortcode auf die Kasse-Seite setze, erscheint er ja auch wieder auf der Danke-Seite :( Oder meinst du einen Eintrag in eine php-Datei? (Ich arbeite mich erst seit 14 Tagen in Wordpress ein, habe schon reichlich gelernt, aber da gibt es noch reichlich Potential ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!