Veränderung im Standardtheme

• Hallöchen,

ich möchte gerne im Standardtheme "twentyseventeen" das Startbild zu einem Themen-Slider umbauen. Es wird zwar die Funktion angeboten, ein Video einzubauen, ich hätte aber gern etwas klickbares. ;-)

Ich habe ein nettes PlugIn gefunden: Meta Slider. Das bietet die grundsätzlichen Funktionen. Ich kann es dann über folgende Befehlszeile einbinden:

<?php echo do_shortcode('[metaslider id="123"]'); ?>

Da mein Wissen in diesem Thema derzeit hier seine Grenze hat, weiß ich leider nicht, wo ich es einsetzen muss. Kann mir da jemand helfen oder sollte ich es lieber sein lassen? Gibt es eine andere praktikable Lösung?

Zur Info: Ich benutze ein Child-Theme.

Hier, falls nötig die Webseite: http://www.ichnatur.de

Vielen Dank schon mal vorab. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmmm...wollte mir eigentlich die Site mal anschauen. Aber nachdem ich mehrmals nach ca 3 sec die Cookies abzeptieren sollte habe ich es aufgegeben.

Ich habe das Theme bei mir nicht aktiv, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wird nur der Teil zwischen den eckigen Klammern

Zitat

<?php echo do_shortcode('[COLOR=#ff0000][metaslider id="123"][/COLOR]'); ?>

in ein Textfeld eingebunden o_O

• Hmmm...wollte mir eigentlich die Site mal anschauen. Aber nachdem ich mehrmals nach ca 3 sec die Cookies abzeptieren sollte habe ich es aufgegeben.

Ich habe das Theme bei mir nicht aktiv, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wird nur der Teil zwischen den eckigen Klammern in ein Textfeld eingebunden o_O

Hey Kurt,
    vielen Dank für den Hinweis. Durch das Upgrade der Wordpress-Version hat sich das PlugIn wohl aufgehängt. Müsste nun funktionieren. Kannst Du das mal probieren? Ich kann in meinem Smartphone-Browser leider keine Cookies löschen, sodass es mir nicht mehr angezeigt wird. Das Problem bestand nur auf mobilen Endgeräten.

Das mit dem Einbinden in Textfelder hatte ich schon ausprobiert. Das ist allerdings nicht, was ich haben möchte. Ich möchte die Startbilder auf der Startseite durchlaufen lassen. Und dazu muss man was anderes tun.

• Das Problem bestand nur auf mobilen Endgeräten.

Kann nicht sein, da ich nie mobil surfe, das Problem tauchte also auf meinem Laptop auf :)

Das mit dem Einbinden in Textfelder hatte ich schon ausprobiert. Das ist allerdings nicht, was ich haben möchte. Ich möchte die Startbilder auf der Startseite durchlaufen lassen. Und dazu muss man was anderes tun.

Nach meinem bescheidenen Wissen bindet man so aber einen slider ein. Aber leider habe ich weder Theme 2017 noch den slider irgendwo aktiv, sonst würde ich mit nachforschen.

• Also meine Sandkiste war heute frei, das mal zu versuchen ;-)
    2017 ist ja drauf - Meta Slider installiert und aktiviert, um das mal zu beäugen...
    Grundsätzlich stimmt -

<?php echo do_shortcode('[metaslider id="123"]'); ?>

Wenn man die Pluginseite aufmerksam durchliest kommt man auf den Punkt Wie binde ich eine Diaschau in den Header meiner Website ein? Dort gibts ein Video und ein paar wichtige Zeilen. Das Theme ist zwar nicht 2017 aber soweit nachvollziehbar.
    Die fuhrwerken zwar in der originale header.php herum, das würde ich letztendlich anders machen. Wobei das auf meiner Testseite auch kein Beinbruch ist. Originale wieder herstellen und alles ist gut.
    Grundsätzlich heißt das, ein Child-Theme anlegen und die header.php modifizieren!

Und jetzt kommt - [ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ] ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!