Automatischer Post durch Formular

• Hallo :-)

Ich suche nach einer Möglichkeit einen BlogPost über ein selbst angepasstes Formular zu erstellen.
    Es geht dabei darum, dass gewisse Auswahlmöglichkeiten gegeben sein sollen, damit diese Informationen nicht jedes Mal händisch hinzugefüht werden müssen.

Das Formular kann man sich in etwa so vorstellen:

[COLOR=#4d4dff]Frage 1: Auswahlmöglichkeiten durch Checkbox

Frage 2: Auswahlmöglichkeit durch Checkbox

Benutzerdefinierte Texteingabe

Frage 3: Auswahlmöglichkeiten durch Checkbox.[/COLOR]

Der Blog Post soll die Informationen dann nutzen:

[COLOR=#4d4dff]Datum
    Information Frage 1
    Information Frage 2

Text

Information Frage 3[/COLOR]

Und die Informationen von Formular sollen direkt in einen Post umgewandelt werden, also ich möchte die Infos nicht per E-Mail bekommen und sie dann händisch in Wordpress übertragen ;-)

Gibt es da irgendwas? Googeln, bzw die Plug In Suche hat mir leider keine guten Ergebnisse gebracht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fange die Formulareingaben ab, erstelle daraus den gewünschten Titel und Inhalt für den neuen Post und verwende dann die WordPress Funktion wp_insert_post() - das Formular sollte geschützt sein oder ein Passwortfeld aufweisen, so dass nicht jeder es benutzen kann. Ohne eigene Programmierkenntnisse würde sich die Jobbörse hier im Forum empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!