Was wäre wenn...

• Was wäre wenn ein Grafikbüro eine Website mit Wordpress erstellt.
    Was wäre wenn besagtes Grafikbüro den Footer der WP-Installation entfernt.
    Was wäre wenn genau dieses Grafikbüro sich im Impressum auch noch als Programmierer dieser Seite feiern lässt ?

nur so ne Frage...hab da mal was gesehen

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... dann würde ich diesem Büro sogar einen eigenen Blogbeitrag bei mir widmen und diesen dann hier mit der Bitte um Weiterverbreitung zur Verfügung stellen (mein Blog hat eine "Reichweite" von meinem Sitzplatz bis zu meiner Garage oder so ähnlich, aber viele andere Blogs eben nicht :twisted: )...

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Soweit ich weiß kann man Wordpress kommerziell einsetzen und auch der Hinweis auf Wordpress ist freiwillig.
    Nicht die feine Art aber auch nix illegales.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• Sicher Nobbi.
    Auch das Design und Konzept können als Programmierung verstanden werden. Wie so oft werden die gleichen Begriffe ganz verschieden verstanden. Manche halten bereits das Verwenden einer Formel in Excel für Programmieren.

For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks

• Wenn jemand behauptet er hätte den Blog selber programmiert? Also das bezweifle ich einfach mal.

mea culpa, aber bevor ich die oben geschriebene behauptung nicht mit eigenen augen geprüft habe, glaube ich hier erst mal gar nichts....

es mag nicht die feine englische sein die footerlinks herauszunehmen - generell verboten ist es nicht....

es mag zum guten stil gehören wenigstens irgendwo einen donation-link zu hinterlassen - eine verpflichende erklärung dazu habe ich aber auch noch nicht gesehen....

solange von der site wenigstens noch der generator-header (<meta name="generator" content="WordPress x.x" />) ausgegeben wird, wird IMHO nicht behauptet der generator währe vom grafikbüro....

im übrigen: behaupten kann man vieles! BEWEISE müssen her! mutmasungen und (sorry, aber so seh ichs in dem fall) verleumdungen bringen überhaupt nichts. wer nicht bereit ist konkretes zu posten wird, für mich, vermutlich auch nichts in der hand haben.

bis keine beweise da sind, sondern in meinen augen nur mutmassungen und behauptungen, bringt es überhaupt nichts sich groß aufregen zu wollen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wenn jemand behauptet er hätte den Blog selber programmiert? Also das bezweifle ich einfach mal.

Das erstellen eines umfangreichen Themes ist auch Programmierung. Solange nicht behauptet wird Wordpress wäre von ihnen programmiert worden ist das alles ok.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!