Woocommerce englisch (EN/DE) zeigt Versand statt Shipping an

• Hallo

ich habe meinen Shop zweisprachig, englisch und deutsch.
    Es funktioniert, bis auf ein paar Übersetzungen, die ich irgendwie auch in Loco nicht finde.

1. Ich habe mehrere Versandziele und mit diesen versch. Preise.
    Nun steht in der deutschen Version im Warenkorb: Versand: Versand 6 CHF
    In der englischen Version steht: Shipping: Versand 6 CHF.
    Nun dachte ich zuerst wenn ich in den Woocommerce Einstellungen bei den Versandzielen die Benennund "Versand" lösche und leer lase, erledigt sich das. Allerdings verschwinden dann die Versandkosten komplett.
    Dann habe ich es in Loco gesucht, aber es ist übersetzt, zumindest gibt es dafür eine übersetzung, also müsste es im englischen Warenkorb auch mit Shipping erscheinen. Ds gleiche ist bei "Versandkostenfrei bestellen".

2. Habe ich AGB zum ankreuzen im Warenkorb, dort ist der Text englisch, im englischen wie im deutschen Checkout. Wo kann ich das ändern?

3. Das gleiche ist bei inkl. MwSt, die wird auch nicht übersetzt, wäre aber verfügbar.

Im Anhang mal ein Beispiel.

Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Johanna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin jetzt kein Woocommercer, aber hast du auch die Plugins durchsucht?

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hi,

Ich bin ja in der Wordpress / Woocommerce Welt sicher nicht der ganz große Held, aber ich versuche es mal ... vielleicht kann ich dich in die richtige Richtung schubsen.
    Mit einem zweisprachigen Shop hab ich aktuell noch gar keine Erfahrungen ...

Nutzt du nur den normalen Woocommerce Shop? Oder auch das Plugin: WooCommerce Germanized?
    Wenn ja, dann verstecken sich nämlich hinter dem Plugin auch noch übersetzungen. Vielleicht sind es die, die dir im wege stehen.

Bezüglich des Versand Problems:

Ich würde das so versuchen:
    In WC --> Versand gibt es die möglichkeiten Versandzonen anzulegen.
    Eine Versandzone "Deutschland" eine "Rest der Welt" anlegen. In den Zonen dann entsprechende Versandarten anlegen. "Versand" bzw "Shipping"

Viele Grüße

• Vielen Dank! Ich benutze kein weiteres Plugin wie WooCommerce Germanized.

Ich habe es mit deinem Tipp etwas anders gelöst und zwar statt "Versand" in den Versandzonen das Kürzel der Zone angeben z.B. CH, EU etc. Das ist nicht 100%, aber vorerst erfüllt es seinen Zweck besser.

• Ich hab das für mich noch etwas anderes gelöst. Bei mir steht da der Versanddienstleister drin ... Das finde ich eigentlich das logischste.

Shipping: DHL 5,99 oder wie auch immer ...

• Ich hab das für mich noch etwas anderes gelöst. Bei mir steht da der Versanddienstleister drin ... Das finde ich eigentlich das logischste.

Shipping: DHL 5,99 oder wie auch immer ...

Ja das stimmt, das ist logisch. Ich werde das auch so machen, vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!