Seiteninhalt ist kürzer als das Menü

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich nicht per Google lösen konnte. Auf meiner Webseite http://akkuschrauber-kaufen.de/akkuschraubertypen/ ist das Seitenmenü rechts länger als der Inhalt der Seite. Das sieht optisch einfach nur blöd aus. Ich finde allerdings nichts womit ich das beheben kann.
    Habe nun schon ewig gegooglet und konnte nichts finden. Muss man das im CSS einstellen, oder kann man das mit einem Code auf der Seite selbst machen?
    Ich habe in Sachen WP leider zu wenig Erfahrung und wäre Dankbar für eine Lösung.

Grüße
    Denny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es schon ein paar Stellschrauben, an denen man drehen könnte:

Bitte im zusätzlichen CSS (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) eintragen und mit den Werten spielen - vielleicht ist ja eine Einstellung dabei, die dir ein hübsches Ergebnis produziert... wenn nicht, einfach wieder löschen!

• Danke für den Tipp Sailor.
    Ich habe das mal ausprobiert und um die Lesbarkeit im Menue zu erhalten bin ich soweit runtergegangen wie es ging mit den verschiedenen Werten. Allerdings war der Letzte Block im Menü immer noch im Footer. Ich habe mich entschieden da jetzt einfach erstmal ein paar Bilder im Text einzufügen. Den Code werde ich allerdings behalten, da er mir sicher noch nützlich sein wird. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!