wenn ein user (Redakteur) eine Seite bearbeitet steht darunter folgende Einstellmöglichkeit für das Plugin "Yoast SEO" (Siehe Anhang). Kann man das Plugin für die Seitenbearbeitung für den Redaktuer ausblenden?
Plugin in Seitenbearbeitung ausblenden
-
- WP <5.0
-
lupo2222 -
1. Juni 2018 um 15:10
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
wo muss ich dieses code-schnipsel rein? functions.php?
-
Genau, pack das mal in die functions.php und denk dran, den post_type anzupassen, also zB post.
-
leider wird die meatbox doch angezeigt
-
Ich habe das gerade bei mir ausprobiert. Funktioniert. Dann hast Du einen Fehler gemacht, sorry.
-
verstehe ich nicht ich füge den code genauso am Ende der Function PHP ein, oder?
add_action('add_meta_boxes', 'yoast_is_toast', 99);
function yoast_is_toast(){if (!current_user_can('activate_plugins')) {
remove_meta_box('wpseo_meta', 'post_type', 'normal');
}
} -
Du kannst wahlweise auch eingeloggt mit dem Redakteuer-Account oben rechts auf der Seite "Ansicht anpassen" anklicken, und dort die Metabox abschalten...
-
Und ich sag noch: "denk dran, den post_type anzupassen". Das ist Dein Fehler. "post_type" ist kein Post-Typ. Gib da bitte mal "post" ein und probiere das bei den Beiträgen.
-
abschalten möcht ich das in den Seiten
-
Dann gibst Du "page" ein :-)
-
Super somit "page" hats funktioniert!! VIELEN DANK!!!
-
noch ne Bitte: wie bekomme ich z.B folgende META BOX weg?
-
Wie beschrieben, mit dem entspr. ID, den Du aus der Seite rauslesen müsstest. Das sind aber Theme Optionen, die man ggf. nicht komplett entfernen sondern nur ausblenden sollte. Beim Entfernen werden ggf. sonst bei neuen Seiten die Standardwerte nicht gesetzt, mag nicht jedes Theme...
Anderer Ansatz: ..eingeloggt mit dem Redakteur-Account oben rechts auf der Seite "Ansicht anpassen".. anschliessend für den Redakteur per CSS [FONT=Courier New]#screen-options-link-wrap[/FONT] ausblenden.
-
bekomme ich auch die Widget sidebars nur für non-aDMINS weg?
-
folgendes Meine ich:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!