Plugins update-sicher modifizieren

• Hallo zusammen.

Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, eine Art update-sicheres Child-Plugin für eine zusätzliche Funktionserweiterung eines bestehenden Plugins zu erzeugen.
    Als Beispiel probiere ich mich dabei gerade an dem WP Facebook Feed WD Plugin aus. Hier möchte ich update-sicher eines der Templates um zwei Funktionen erweitern und den Style meinen Vorstellungen anpassen. Leider funktioniert dies bisher auch nur, wenn ich meine Änderungen direkt im bestehenden Plugin vornehme.

Freundliche Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um Funktionen zu erweitern, müsstest du schauen welche Hooks das Plugin bietet bzw. bei Autor einmal nachfragen. Evtl. interessiert der sich ebenfalls für deine gewünschten Änderungen.

Wenn es um den Style geht, kannst du das über Design - Customizer - Zusätzliches CSS machen oder direkt in die style.css deines Child-Themes schreiben. Ggf. musst du mit !important arbeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Eine Hook gibt es an der Stelle, die ich bearbeiten möchte, leider nicht. Kann man diese ggf. selbst implementieren, ohne, dass sie bei einem Update verloren geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!