Mehrsprachige Seite

• Hallo zusammen,

ich benötige eure Ratschläge. Ich soll für unseren Verein eine neue interne Website erstellen mit folgenden Anforderungen:
    1. Mehrsprachig (Deutsch/Englisch)
    Ich würde die Seite gerne manuell übersetzen nicht mit Google Translate o.ä., welche Lösung/Plugin würdet ihr hier empfehlen?

2. Terminkalender mit Eintragungsfunktion
    Es soll einen Terminkalender geben, welcher die Möglichkeiten gibt sich für eine Veranstaltung an- und auch wieder abzumelden. Die Buchung eines Tickets ist nicht nötig. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass der Kalender mit der Eintragungsfunktion auch in zwei Sprachen angezeigt werden können muss.
    Wie würdet ihr dies lösen?

3. Memberbereich (Anmelden/Registrieren)
    Ein Bereich auf der Website der nur von bestimmten registrierten Mitgliedern aufgerufen werden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit das Registrierungsformular und auch ggf. das Backend mehrsprachig zu gestalten?

Ich wäre für Hinweise und Tipps sehr dankbar!
    Gruß Cmfrank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1. Viele verwenden das (komplett kostenpflichtige) Plugin WPML, einige das Plugin PolyLang (Support vom Autor und einige Features via kostenpflichtige Pro Version), in alten Tutorials und auf alten Websites findet man auch ab und an noch das Plugin qTranslate X, allerdings wird das schon lange nicht mehr supported.

• Danke für deine Antwort. Kostenpflichtige Plugis sind in Ordnung wenn es sich lohnt. Kann ich denn mit WPML die anderen Punkte übersetzen?

• zu 1 und 2: Versuch es erst mal mit The Events Calendar und Polylang. Die sollten harmonieren, wobei mir WPML persönlich besser gefällt.

In Sachen Memberbereich kann ich nicht helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!