Leider konnte ich bisher nirgendwo die Information finden, ob es - theoretisch und/oder praktisch - ein Limit für die Anzahl von Usern (aktive User = Schreibende, oder Redakteure) einer WordPress-Installation gibt. Damit meine ich weniger die serverseitigen Ressourcenlimits, sondern die "Verwaltungskapazität" von WordPress, insbesondere Version 2.1.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus!
Gibt es ein User-Limit?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
theoretisch schon - die userid in der wp_user-tabelle. definiert als unsigned-bigint(20) sollte diese einen Bereich von 1 - 999.999.999.999.999 abdecken können.
sind das zu wenig benutzer? ;)
vG
arno -
sind das zu wenig benutzer? ;)
Naja, für den Anfang sollte es genügen. Aber da ich ein intergalaktisches Verständigungsweblog plane, könnte WP bald an seine Grenzen stoßen :-D
Danke für die Info!
Wie sieht es aber mit der praktischen Limitierung aus? Hat schon jemand Erfahrungen mit mehreren Dutzend (oder gar Hundert) Editoren/Redakteuren/Usern?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!