Links ändern

• Hallo allerseits,

gibt es ein Plugin, das mir alle Seiten und Beiträge durchsucht und dabei Links nach einer Vorgabe ändert?

Ich möchte in allen Beiträgen und Seiten z.B. nach jedem Link mit target=“_blank“ suchen und prüfen ob das Attribut rel=“noopener noreferrer“ gesetzt ist. Ist dies nicht der Fall, soll das Attribut hinzugefügt werden.

Natürlich kann ich in der DB nach allen Vorkommnissen suchen, aber dabei werden natürlich auch Links gefunden, die schon umgestellt wurden und bei ca. 900 Links ist das ausserdem sehr mühsam dies manuell vorzunehmen.

Ich kenne das Plugin LinkPatrol, aber das beinhaltet leider nicht diese Funktion.

Danke schon mal für etwaiige Infos und Rückmeldungen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kurt,
    danke, ich habe das Plugin WP External Link gefunden. das wie ein Filter funktioniert und die aufgerufene Seite nach Links durchscannt und diese temporär auf die in den Einstellungen hinterlegten Kriterien abändert, bevor die Seite beim aufrufenden Browser angezeigt wird. Der Vorteil dabei ist, dass keine Änderung in der Datenbank erforderlich ist und auch nicht vorgenommen wird.

Trotzdem recht herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.
    LG
    Franz-Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!