• Hallo, ich habe eine Frage zum Thema CSS

Ich versuch schon lange in einer Widgetbox die Schrift der Überschrift zu ändern

Ich bestimme das Aussehen der Box ja in der style.css zb so

Code
    .mein_widget {
    Font-size: 20Px;
    .....
    }

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich nur in dieser Box die Überschrift anders gestalten kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• indem du explizit die class deines Widgets ansprichst

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da wir (CSS und ich) uns noch nicht so lange kennen, könntest du mir das vielleicht an einem Beispiel erläutern?

Edit Maxe: Voll-Zitat entfernt

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Mai 2018 um 20:11)

• da wir (deine Site und ich) uns noch nicht kennen, kann es ja nur mit einer Glaskugel klappen... hab leider keine. Von daher wäre ein Link zum Blog hilfreich (s. Forenregeln).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Im Dashboard unter Design - Customizer unter Zusätzliche CSS einfügen -

Code
    .unterricht-header h3 {
        font-family: comic sans ms;
    }

Die Font-Family nach eigenen Vorstellungen ;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Nachtrag - warum ich Comic Sans MS vorgeschlagen habe.
    Das Thema Google Fonts wurde im Zuge der DSGVO - Beiträge ja in den letzten Wochen ausreichend und von vielen Seiten beleuchtet, auch hier im Forum.
    Dazu noch ein LINK zum weiterlesen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!