Datum und Titel des Blogs darstellen

• Hallo und guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem ich möchte per PHP Code die Sidebar dazu bringen folgendes auszuspucken:

Datum | Blogtitle, das ganze stelle ich dann auf der startseite zur verfügung.

Wenn man drauf klickt sollte man den passenden link im blog erwischen.

Wie kriege ich die Möglichkeit im Code mindestens 8 blogbeiträge anzuzeigen und wie kriege ich den Phpcode so geformt das ich NUR das Datum und den Titel hintereinander angezeigt bekomme, mit dem link drunter zum Blogbeitrag.

PHP
    <?php the_date('d.m.Y');
    echo " &nbsp;|&nbsp;";
    If (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post();
    ?>
    <h2><a href="<php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

das war die Idee dahinter, aber wenn ich das in ein PHP Widget einfüge erhalte ich eine weisse Seite,
    was ist an meiner denkensweise falsch?

Würde mich über Hilfe freuen :)

Grüße Andyk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nunja das bringt Wordpress schon mit - ein Widget mit "Neueste Beiträge" hat alles was du willst Datum, Beitragstitel und variabel die Anzahl der neuesten Beiträge.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• <h2><a href="<php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

Da fehlt mindestens ein ? beim öffnenden php.

Edit: ein endwhile; und endif; fehlt auch noch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!