Theme Seventeen - Header Bild Höhe

• Hallo,

ich versuche die Größe vom Header Bild, über zusätzliche CSS, zu verringern. HIER

Das Header Bild soll zudem responsive sein.
    Es klappt irgendwie immer nur das eine oder das andere.
    Aber beides zusammen bekomme ich nicht hin.
    Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft dir das weiter - LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Vielleicht nicht die 100% Lösung, aber möglicherweise ein Schritt in die richtige Richtung :

Bitte ins 'zusätzliche CSS' (vom Dashboard -> Design - > Customizer -> zusätzliches CSS)
    Kann das leider nur 'oberflächlich' in der Simulation testen, das müsstest du dann bei dir prüfen, ob es da irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen gibt!

• Und das von dir angelegte Child-Theme war lauffähig??

Zitat

.... Und wie so oft braucht es ein Child Theme, damit die Änderungen ......

Wie auch immer .....
    Diesen Abstand hast du selbst in die Custom CSS eingefügt!!! :confused:
    Zeile 53-60:

Code
    .custom-header,
    .has-header-image.twentyseventeen-front-page .custom-header {

height: 800px;
    min-height: 237px;

}

Bitte hier aufräumen!! Diverse unnötige Leerzeilen sind zu entfernen - im ganzen custom-css Bereich.
    Ggf. mit /*Erklärungen*/ dazuschreiben!
    Direkt nach dem o.g. Bereich sind zwei Abschnitte, die mit @Media beginnen!
    Das sind die dazugehörigen Anweisungen fürs [size=14]Responsive Web Design und nennt sich Media Queries.
    Solltest du weiter Media Queries für andere Breiten brauchen, kopieren neuen
    max-width eintragen und neue height einstellen und vorallen - einlesen und einarbeiten!
    Hilfe zur Selbsthilfe ist hier angesagt.
    Mit den genannten Schlüsselbegriffen findet die Suchmaschine deines Vertrauens kiloweise Hilfestellung.

Zu langsam ;-)[/SIZE]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!