Adsense-Code in allen Posts entfernen?

• In vielen meiner Blog-Posts habe ich Ad-Sense-Code eingebaut.

Gibt es eine Möglichkeit (oder Plugins), womit man diesen Code wieder aus allen Posts auf einen Schlag entfernen kann, ohne jede Seite entspr. bearbeiten zu müssen?

Dank und Gruss: Glareanus

Bitte Forenregeln beachten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In vielen meiner Blog-Posts habe ich Ad-Sense-Code eingebaut.

Da müsstest du uns mitteilen wie du den Code eingebaut hast.

Standardmäßig würde ich folgendes versuchen;

A) Ad-Sense wird mittels Plugin Funktion angehängt.
    Eine Batchbearbeitung in der Posts Übersicht und die Option für Ad-Sense deaktivieren.
    Dann speichern und das Plugin welches dafür verwendet wurde deaktivieren und löschen.

B) Ad-Sense wird mittels Theme Funktion angehängt.
    Schauen wo der Code für Ad-Sense eingebracht wird und die dafür entsprechende Datei anpassen.
    Haken bei der Geschichte. Ist es ein Fremdes Theme und die Funktion vom Theme-Author als Theme Feature so eingebaut, könnte es sein das diese Funktion bei einem Theme Update wieder verfügbar wird.
    Hier am besten dann mal beim Theme-Author anfragen, ob da die Möglichkeit besteht eine solche Funktion auch über die Theme Optionen generell zu deaktivieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Eigentlich geht's mir nur darum: Wie kann ich aus dem HTML-Code ALLER meiner Posts bestimmt Text-Teile entfernen?

Ich kenne ein Suchen/Ersetzen-Plugin, aber das geht nicht bei HTML-Strings wie z.B.
    <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
    <ins class="adsbygoogle" (etc. etc.)

Gruss: Glareanus

Bitte Forenregeln beachten

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!