Hallo,
die Share-Button von Threema und WhatsApp funktionieren nicht mehr so, dass die jeweilige App beim Draufklicken gleich geöffnet wird (stattdessen öffnet sich der Browser des Smartphones mit einer leeren Seite); es liegt wohl daran, dass dem Link ein "rel=noopener" hinzugefügt wird (ich benutze Shariff-Wrapper). Kann man das ändern, kann man das noopener-Attribut entfernen und wenn ja, wo?
Vielen Dank,
retsina
Share-Button unter Version 4.9.6
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich würde bei Shariff Support nachfragen
-
An rel="noopener" liegt das sicher nicht, eher an einem ggf. vorhandenen target="_blank"
-
Nein, es liegt definitiv am noopener-Attribut, ich habe es getestet, wenn ich lediglich das "noopener" weglasse, funktioniert es.
Da das ja aber automatisch eingefügt wird, wollte ich gerne wissen, wo der Befehl zum Einfügen steht, wo ich das ändern könnte. -
Interessanter Effekt, danke für die Info, den kenne ich so nicht. Ansonsten siehe Antwort von @SuMu
-
-
Hallo,
ja danke, hatte ich mittlerweile auch schon gefunden.
Wenn man das auskommentiert, ist das Problem gelöst.
Mir ist allerdings nicht klar, warum hier bei facebook eine Ausnahme gemacht wird, das müsste ja irgendeinen Sinn haben...Gruß
retsina -
-
Ja... aber durch den obigen Code wird doch gerade der Facebook-Link davon ausgenommen...?
-
Stimmt. Keine Ahnung, wozu das dient dann. Die Programmierer werden sich was dabei gedacht haben :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!