Zeitformat wird nicht übernommen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zeitformat. Wenn ich in den Einstellungen die Darstellungsform der Zeit ändere und speichere, scheint das auch so übernommen zu werden und ist beim nächsten Aufruf der Einstellungsseite im Backend wie gewünscht.

Im Frontend hingegen wird mit die Zeit nach wie vor als 'am' oder 'pm' angezeigt.

Ich finde leider nirgendwo eine passende Lösung hierzu.

Gruß
    Annna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem dabei ist, dass ich bei dem Theme bleiben muß.

Zu Testzwecken wollte ich mal ein anderes Theme nutzen, aber noch keine Möglichkeit gefunden irgendwo eine Uhrzeit anzeigen zu lassen :D

• Du könntest zunächst mal die o.g. Frage "Cache Plugin aktiv?" von @SuMu beantworten, weiterhin wenigstens den Namen des Themes nennen, evtl. kennt ja jemand (oder Google) das Problem damit, oder vielleicht noch besser einfach einen Link zur entspr. Seite, damit man sich das mal anschauen kann. Sonst bleibt es ein grosses Ratespiel...

• UPS .. das dachte hätte ich getan. Nein das Plugin habe ich nicht .

Das Theme heißt OnAir2 von Quantum-Themes und bei Google oder Kollegen habe ich eben nichts gefunden.

Das mit dem Link ist leider noch ein Problem, da die Seite und das Projekt noch nicht offiziell ist. :-(

Gibt es einen Code den ich zum Beispiel in einen Beitrag einfügen könnte um die Uhrzeitanzeige in verschiedenen Themes zu sehen?

Tut mir leid, ich bin noch recht unbeholfen was WordPress betrifft und habe dort so viele Baustellen offen.

• Nur zur Aufklärung des Ganzen.

Das Problem hat sich am Ende gelöst und auch der Anbieter des Themes war darüber amüsiert, denn es gab eine weitere Einstellungsoption für das Zeitformat innerhalb des Themes. Allerdings da ich damit weder gerechnet hatte wurde schlicht am falschen Ende gesucht. :)

Inzwischen funktioniert alles wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!