Kriege Google Font Code nicht raus?!

• Guten Abend,

Ich habe eine Frage,

ich habe das Autoptimize zum unterbinden der Google Fonts aktiviert,
    habe im Theme alle Fonts umgestellt auf die, die nicht geladen werden müssen, alle Seiten und jede Schrift überprüft, alles sieht sauber aus.

Allerdings bekomme ich im Seitenquelltext folgenden Punkt nicht raus:

<link rel="stylesheet" id="vc_google_fonts_abril_fatfaceregular-css" href="//fonts.googleapis.com/css?family=Abril+Fatface%3Aregular&amp;ver=4.9.6" type="text/css" media="all">

Was bedeutet das? habe auf 2 anderen Seiten identische Einstellungen durchgeführt und dort sind alle google Fonts verschwunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kein Link zur Seite also bleiben nur Vermutungen.

Vermutlich wird der [FONT=Courier New]vc_google_...[/FONT] erst im Footer eingefügt, vom falsch programmierten und wahrscheinlich zudem veralteten Visual Composer Plugin.

Du kannst versuchen, das Plugin von hier entspr. angepasst zu nutzen, also nur den zweiten Code-Block und das [FONT=Courier New]vc_google_...[/FONT] entspr. angepasst (ohne [FONT=Courier New]-css[/FONT] am Ende).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!