Crawlingfehler mit merkwürdigen Weiterleitungen / Dringende Hilfe benötigt

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Wir arbeiten gerade im Hintergrund an der neuen Foren Struktur, daher wird noch nicht alles passen und es kann vorkommen das Themen/Beiträge noch in Foren sind wo es nicht rein passt. Ebenso sind noch nicht alle Bereiche fertig, die Icons werden noch gesetzt und entsprechende Labelgruppen werden noch konfiguriert für die Foren. Sobald die neue Foren Struktur fertig ist wird der Hinweis wieder entfernt.
  • Hallo an die Forumsmitglieder,

es ist meine erste Anfrage, da ich im Grunde jahrelang gut mit Wordpress zurecht gekommen bin.
    Nun habe ich ein riesen Problem und ich finde die Lösung nicht.

Meine Wordpress-Installation hatte vor 2 Jahren einmal das Problem, dass die google search console eine UNMENGE an Crawlingfehlern ausgab. Diese sahen aus wie folgt: http://www.meinedomain.de/index.php?easy…fos=28&www=4043 oder http://www.meinedomain.de/index.php?easy…fos=28&www=8450

Das waren 1000e. Da ich damals die Lösung nicht gefunden habe (index.php sauber, htaccess sauber etc.), habe ich die Installation komplett frisch wieder aufgesetzt. Nun, seit 2-3 Monaten steigt die Anzahl erneut.

Wenn ich auf den Link gehe, erscheint meine Startseite, was wohl daran liegt, dass ich angegeben habe, dass nicht gefundene Seiten auf die Startseite geleitet werden sollen. Im Quelltext ist nichts Auffälliges.Mittlerweile habe ich das Problem auf 2 Seiten. Die URLs kann ich gerne veröffentlichen, wenn das notwendig ist.

Da google die Seiten immer weitere crawlt und ausschließt, brauch ich dringend einen Rat, was ich machen kann? Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das korrigieren?

1000 Dank für das Lesen und evtl. Beantworten.

Beste Grüße
    Ronsein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• dass nicht gefundene Seiten auf die Startseite geleitet werden sollen.

Tu das besser nicht, so kommt dein Problem vermutlich auch zustande. Gib bei nicht gefundenen Seiten lieber einen 404 aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

danke für Deine Antwort. SORRY, ich muss allerdings korrigieren, da gerade geprüft, dass ich diese Weiterleitung in der aktuellen Installation nicht mehr habe. Es wird ganz normal die 404.php ausgegeben. In der Datenbank sind diese "Unterseiten" nicht auffindbar.
    Ich werde noch bekloppt. Wo sind die versteckt und warum findet die google bei mir?
    Vielleicht gibt es noch einen anderen Ansatz.
    Grüße

• Um es noch einmal richtigzustellen: Diese URLs index.php?easy-way-make-money.katalog&infos=28&www=4043 pappen sich offensichtlich an die index.php. Beim Aufrufen erscheint auch die Startseite. Google liest das als Weiterleitung. Ist doch merkwürdig oder nicht? Vor allem finde ich nirgends etwas in den Dateien oder Datenbanken. Auch scheint sonst niemand diese Pest am Hals zu haben. Wie gesagt, zwei Domeins von mir betroffen. Alle anderen Domains mit Wordpress vollkommen ok.

• Moin,
    danke für die Rückmeldung. So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings bei Deinem Link war es wohl eine fremde Datei. Hier ist es die saubere Index.php eines normalen Templates.

• Es geht nicht um die index.php eines Templates (die bei Dir wäre die vom WordPress Core) oder die im Link genannte Datei an sich sondern um das grundsätzliche Vorgehen bei einem Hack.

Da sind dann oft noch viele weitere Dateien betroffen, wo Backdoors hinterlegt sind usw.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!