[FONT=Tahoma][size=10]hallo alle,
habe das forum so gut als möglich durchstöbert aber keine antwort zu meiner frage gefunden.
[COLOR=#0000ff][COLOR=#000000]da unser webmaster zZ verhindert ist, versuchen wir uns auf eigene Faust schlau zu machen.[/COLOR] [/COLOR]wichtig: wir kennen wp nur ganz oberflächlich (als benutzer, nicht programmierer)
frage: wir haben diverse links, welche auf eine sub verweisen. diese sub wiederum ist in einem frame eingebaut. noch komplizierter die sub gibt es bei uns eigentlich gar nicht, weil diese über ein CNAME-Record (DNS Alias) eingetragen wurde. (lange geschichte...)
d.h. wir wollen alle diese als ausgehende links geltenden seiten als interne maskieren. hintergedanke, linkpartnerschaften und verkauf von textlinks.
es gibt davon einige tausend solchen links aber auch sonst wäre es interessant wie man das am besten lösen könnte.
ich habe einiges gelesen über outbound.pl oder das onclick attribute etc. beim no follow habe ich gemerkt, dass die links genau gleich als ausgehende links gezählt werden, dass sollte verhindert werden.
jede hilfe und tipps sind herzlichst willkommen.
danke und gruss
Gil[/SIZE][/FONT]