Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich nutze das Theme clean fotografie und würde gern die Farbe unter meinem Text ändern. Ich weiß nicht wie man die nennt. Im Theme kann ich zwar die Hintergrundfarbe ändern, verändern tut sich da allerdings nichts. Ich habe es auch mit CSS Code BODY { background-color: '#ff0099'; }, aber es ändert sich nichts. Ich fange grad erst an mit Wordpress, brauch bitte ganz einfache Erklärung. Dankeschön
Hintergrundfarbe / Textuntergrund anpassen funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit CSS kann man das alles einstellen und deine Idee mit 'background-color: #xyz;' ist schon richtig, nur müsstest du dazu den CSS Selektor haben, der zu dem Element gehört, das du verändern willst.
Am besten findest du diese Selektoren, wenn du mal mit der rechten Maustaste auf das betroffene Element klickst und dann 'Element untersuchen' (oder sinngemäß) auswählst. Der Browser zeigt dir dann unter anderem die CSS Strukturen deines Dokumentes.
Suche dann das Elternelement deines Textes... das könnte zB ein <div> sein, in dem der Text enthalten ist und schau nach, ob dafür eine background-color definiert ist. Wenn ja, versuche die zu ändern und prüfe dann, ob das den gewünschten Effekt hat.
Um dir dabei ggf weitere Hilfe geben zu können, bräuchten wir einen Link zur Seite, um das selber anschauen zu können.
Ohne Zugriff auf den Quellcode und das zugehörige CSS ist das alles sonst nur Rätsel raten! -
Link zur Seite bitte, sonst kann nicht gezielt geholfen werden.
-
Hi,
vielen Dank. http://loveguards.de
Aber ihr braucht ja wahrscheinlich den admin Zugang oder? Poste ich den hier einfach? -
Sollte so ausreichen, Den Admin-Zugang NICHT posten!!!!
Also versuche man das in die Zusätzlichen CSS einzufügen:Code
Alles anzeigen.site-inner, .site-content-contain, .breadcrumb-area, .hero-content-wrapper, .site-header-main, .main-navigation ul ul, .main-navigation ul ul a:hover, .main-navigation ul ul > li.focus > a, #header-search-container, #header-menu-social { background-color: #f9f9c6; }Den Farbwert nach eigene Vorstellungen!!
Im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS!!!
-
Wir brauchen keinen Admin Zugang... nur Zugang zum Quellcode und zum CSS und dafür reicht der Link zur Seite.
-
Geklappt! Dankeschön!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!