Titel der Webseite mittig darstellen

• Guten Morgen!

Ich möchte gern den Titel der Webseite mittig darstellen und die Schriftart ändern.

Ich habe schon sehr viel gelesen, bin aber nicht schlauer geworden. Kenne mich auch leider nicht mit CSS aus.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke lg

WP-Version: 4.9.6
    Webseite: http://www.hettstedt-burgoerner.de
    Theme: Zuki von Elmastudio (Keinen Support!)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst mal hast du da ein kleines Problem, dass deine Navigation und der Titel in der selben Zeile sind. Wenn das so sein soll/muss, dann kann der Titel nicht zentriert über der ganzen Zeile sein, sondern höchstens zentriert in dem Bereich neben der Navigation.
    Wenn das nicht so sein soll, dann könntest du der ID '#site-title' mit dem Format 'clear: both;' vorgeben, dass der Titel sich in die nächste (freie) Zeile verschiebt.
    Jetzt kannst du die vorhandenen Formate des Titels so umformatieren, dass er eben nicht mehr links angezeigt wird.
    Das ganze würde dann etwa so aussehen...

HTML
    #site-title {
      clear: both;
      float: none;
      width: unset;
      text-align: center;
    }

Und das Ganze bitte im 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS) eintragen.
    Wenn dann noch weitere Änderungen gewünscht sind (zB Schriftgröße), dann können die auch hier hinzugefügt werden.

• Ahh... Super.. Es funktioniert. Ich habs nur noch nicht "online" gestellt.

Und wie kann ich die Schriftart ändern? Ich habe mir noch keine ausgesucht. Ich muß nur wissen, wo ich diese dann ändern kann.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!