Child-Theme lädt keine Parent-Styles

• Hallo zusammen,

Ich komme mir grad ziemlich dämlich vor. Ich versuche verzweifelt, mein erstes Child-Theme auf der Basis von Twenty Thirteen zu erstellen, aber die Parent-Styles werden nicht mit geladen, egal was ich anstelle. Der Handle (=Verzeichnisname) des Child-Themes lautet twentythirteen-child. Die style.css enthält bisher nur den Header, und die functions.php enthält nur das Notwendige:

PHP
    <?php
    function twentythirteen_child_styles() {
    wp_deregister_style(‚twentythirteen-style‘);
    wp_register_style(‘twentythirteen-style’, get_template_directory_uri(). ‘/style.css’);
    wp_enqueue_style(‘twentythirteen-style’, get_template_directory_uri(). ‘/style.css’);
    wp_enqueue_style(‘childtheme-style’, get_stylesheet_directory_uri().’/style.css’, array(‘twentythirteen-style’) );
    }
    add_action( ‘wp_enqueue_scripts’, ‘twentythirteen_child_styles’ );
    ?>

Die vorletzte Zeile habe ich auch in der Form

Code
    wp_enqueue_style(‘twentythirteen-child-style’, get_stylesheet_directory_uri().’/style.css’, array(‘twentythirteen-style’) );

ausprobiert - ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Steht das genau so in der functions.php? Wenn ja: die Hochkomma sind alle falsch

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist mir jetzt peinlich! Du hast natürlich recht, aber ich hätte da noch so lange drauf starren können, von alleine hätte ich es heute nicht mehr gemerkt. Vielen lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!