Backup - hab ich es richtig gemacht?

• Hallo Leute,

ich habe heute das erste Backup meines Blogs gemacht:
    1. per FTP das komplette WP-Verzeichnis inkl. Unterverzeichnissen runtergeladen
    2. im WP-Dashboard "Daten exportieren" -> "Alle Daten" gewählt und das File gesichert
    3. in PHPmyAdmin (zusätzlich zu 2.) noch eine SQL-Dump der Datenbank erstellt und gespeichert

Damit hab ich alles was ich brauche oder?

PS: Ich weiss das es PlugIns dafür gibt, aber ich würde es gerne ohne PlugIn machen, deshalb die Frage ob das oben stehende ausreichend ist, oder ob ich was vergessen habe.

Danke euch!
    Joerg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das reicht so.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 2. könntest du sogar weg lassen, da du ja die Datenbank hast

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!