Rewrite: Aus www.tld.de wird www.tld.de/index.html

• Hallo Wordpresser!

Ich habe bei meiner 2.1.1 Installation das Problem, dass wenn ich meine Domain aufrufe, daraus sofort ein http://www.tld.de/index.html wird, was dann beim Seitenblättern auf der Startseite ("ältere Einträge") zu http://www.tld.de/index.html/page/2/ und daher ins Leere geht (wenn ich http://www.tld.de/page/2/ eingebe, erscheint die gewünschte Seite). Bei den übrigen Links passt es aber, hier wird das index.html nicht eingefügt. Meine .htaccess sieht so aus:

und als Rewrite-Regel benutze ich "Basierend auf Datum und Name", also z.B. http://www.tld.de/2007/02/26/Mein-Beitrag/

Das Verhalten scheint mit dem Upgrade auf 2.1.1 gekommen zu sein. Hat jemand einen guten Tipp für mich!?

Grüße
    Lurchy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann erstmal bei tld.de gar keinen Blog sehen. Scheint eine normale Seite zu sein.
    Zum Problem: Gibt es denn in Wurzelverzeichnis etwa eine index.html?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ich kann erstmal bei tld.de gar keinen Blog sehen. Scheint eine normale Seite zu sein.
    Zum Problem: Gibt es denn in Wurzelverzeichnis etwa eine index.html?

Gruß
    Ingo

Ähhm ja, tld.de steht für "Top Level Domain", also einem Platzhalter für irgendeine Domain. Meine "richtige" Adresse ist Relocate und wenn du hier auf der Startseite auf "ältere Einträge" gehst, siehst du das Phänomen.

Eine index.html befindet sich nicht in meinem wp-Verzeichnis ...

Viele Grüße
    Lurchy

• Ähhm ja, tld.de steht für "Top Level Domain", also einem Platzhalter für irgendeine Domain.

Ach ja? ;) dann ruf sie mal auf ;) Suchwortfinder.de

vG

Arno

PS wenn bei angabe einer bestehenden domain - die nicht die eigene ist - scheinbar wirres zeug rüberkommt, muss man sich nicht wundern ;)

PPS natürlich ist dies im allgemeine IN-Sprachgebrauch so, entbehrt jedoch nicht der notwendigkeit zu prüfen ob es nicht doch eine vergebene domain ist, bzw. darauf hinzuweisen, das tld.de nur ein dummy in der aussage sein soll. besser währe tld.domain, dann weiss eh jeder, das es das nicht gibt ;)

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (27. Februar 2007 um 11:57)

• Für solche Zwecke gibt es extra reservierte Domainnamen wie example.com (siehe auch Wikipedia).

Nun wieder zum Problem: Wenn man Deine Seite aufruft, wird man per Javascript auf eben diese index.html Umgeleitet, warum auch immer.
    Dürfte, wenn überhaupt an WP, dann eher einem Plugin liegen.
    Ich denke aber nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Nun wieder zum Problem: Wenn man Deine Seite aufruft, wird man per Javascript auf eben diese index.html Umgeleitet, warum auch immer.

Gruß
    Ingo

Hallo und vielen Dank für den entscheidenden Hinweis. Das macht mir Plesk auf meinem Server: Plesk setzt in die Document-Root eine Datei namens at_domains_index.html für das Handling von @-Domains und da ist diese beknackte JS-Weiterleitung drin. Einfach das Ding raushauen und schon gehts - vielleicht hilfts mal jemanden.

Grüße
    Lurchy

• ich kann keinen fehler finden und auch keine index.html packt sich hinter deine example.com oder tld.de oder bespielseite.net oder meinedomain.info

oder weiss der geier noch was :lol:

auf jedenfall seh ich das index.html nirgends

EDIT: du warst schneller! glückwunsch zum behobenen problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!